cpu läuft nur auf 600mhz!!!

Diskutiere cpu läuft nur auf 600mhz!!! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hall0! ich habe einen intel pentium m prozessor m 725 1,6 ghz. dieser läuft jedoch nur auf 600mhz!woran könnte das liegen? ich habs schon mit ...



 
  1. cpu läuft nur auf 600mhz!!! #1

    Standard cpu läuft nur auf 600mhz!!!

    hall0!
    ich habe einen intel pentium m prozessor m 725 1,6 ghz.
    dieser läuft jedoch nur auf 600mhz!woran könnte das liegen?
    ich habs schon mit speedswitch xp probiert aba das klappt auch nich!
    Kann mir jemand helfen?

    MFG !*Silencer47*!

    edit: das ist mein 1. post !^^

  2. Standard

    Hallo !*SiLeNceR47*!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cpu läuft nur auf 600mhz!!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Desktop-System oder Notebook? Wie kühlst du? Evtl. taktet sich der Prozessor runter, weil er zu warm wird.

  4. cpu läuft nur auf 600mhz!!! #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Liegt wohl daran, dass er sich bei geringer Last runtertaktet.

  5. cpu läuft nur auf 600mhz!!! #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Du hast unten in der Taskleiste ein Symbol ob dein Rechner gerade mit Strom oder Batterie laeuft. Da einen Rechtsklick und du kannst das Energieschema auswaehlen. Bei maximaler Leistung, taktet die CPU dann eben IMMER mit voller Leistung.

    Wenn du einen Desktop hast, rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften. Dann Bildschirmschoner, Energieeinstellungen, Registerkarte/Reiter/Tab Energieschema, und dort dann...

    Hoffe das stimmt soweit, mache das gerade Blind, da ich hier im Internetcafe keinen Desktop habe.

    Ansonsten muesste die CPU hochtakten, wenn du Last gibst...

    MfG
    Iopodx

    PS: WoW, der erste Post, und schon den Edit Button gefunden. Congratz!

    Edit:// Too slow...

  6. cpu läuft nur auf 600mhz!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also daran könnte es warscheinlich liegen!ich hab nen notebook.der "luftansauger" is unten und der "luftaustoßer" is an der seite!(mir sind lieder keine besseren namen dafür eingefallen!Habt verständnis ich bin nur ein kleiner noob^^)könnte ja sein das er sich dadurch überhitzt!Aber komischer weise läuft der cpu auch auf 600mhz wenn ich das notebook starte!und da kann er ja noch nicht zu heiss sein!

    MFG Silencer47

  7. cpu läuft nur auf 600mhz!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du hast unten in der Taskleiste ein Symbol ob dein Rechner gerade mit Strom oder Batterie laeuft. Da einen Rechtsklick und du kannst das Energieschema auswaehlen. Bei maximaler Leistung, taktet die CPU dann eben IMMER mit voller Leistung.

    Wenn du einen Desktop hast, rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften. Dann Bildschirmschoner, Energieeinstellungen, Registerkarte/Reiter/Tab Energieschema, und dort dann...
    das habe ich schon probiert!das klappt auch nicht!

  8. cpu läuft nur auf 600mhz!!! #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Ich habe dir mal ein Proggi angehangen, wenn du es öffnest siehst unter anderem deine Taktfrequenz.
    Ich habe es mal entsprechend eingestellt das es immer im Vordergrund ist und alle 0,5 sek. aktualisiert.
    Dann belaste deine CPU und du kannst sehen ob sie sich hochtaktet. Sollte das so sein, wovon ich ausgehe, dann solltest du es so lassen da es den Akku schont und dein Noti kühler bleibt und somit auch leiser!
    Die Zeit die er braucht um sich hochzutakten merkst du nämlich nicht!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


cpu läuft nur auf 600mhz!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

m725 nur mit 600mhz

pentium m 725 nur 600 mhz

m725 cpu taktet nicht hoch

cpu 1 73 ghz arbeitet nur mit 600 mhz

intel mobile pentium m 725 taktet nur mit 600 mhz

1 6 ghz prozessor nur 600mhz

pentium m 1.6 ghz bleibt bei 600 mhz

cpu nur 600mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.