CPU Lüfter wechseln

Diskutiere CPU Lüfter wechseln im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, habe so einen 08/15 Lüfter und will den Zalman draufmachen. Hab nen AMD 3000+ und das Ausus A7N8X E Deluxe. Meine eigentliche Frage ...



 
  1. CPU Lüfter wechseln #1

    Standard CPU Lüfter wechseln

    Hi Leutz,

    habe so einen 08/15 Lüfter und will den Zalman draufmachen.
    Hab nen AMD 3000+ und das Ausus A7N8X E Deluxe.
    Meine eigentliche Frage ist, wenn ich nun den neuen Lüfter drauf mache, was mache ich mit der WLP ? Einfach drauflassen? Oder runtermachen? Aber wie?
    Neue Paste drauf?????

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    MOC

  2. Standard

    Hallo MasterOfChilling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Lüfter wechseln #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Reden

    alte paste runner mit nem haushaltspapier und neue druff aber nur ganz dünn auf den prozessor am besten mit ner plastikkarte oder pappe versteichen...

  4. CPU Lüfter wechseln #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Auf jeden Fall erneuern!

    Zum Entfernen einfach ein fusselfreies Tuch verwenden, ich gebe noch ein wenig Spiritus drauf, alles sauberwischen.

    Von der neuen WLP (Arctic Silver, Zalman Thermal Compound, o.ä.) nur ein, zwei Kleckse auf die DIE (die silbrige Erhöhung in der Mitte der CPU) und verteilen. Das geht am besten mit einer Rasierklinge. Achte darauf, daß die Paste nicht am Rand der DIE runterläuft oder zu dick aufgetragen ist, denn einige sind elektrisch leitend!

  5. CPU Lüfter wechseln #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    macht das nix wenn ich mit nem normalen Tuch drüber fahre von wegen ESD?
    Weil das ja auch viel V erzeugt ?!?!?!

  6. CPU Lüfter wechseln #5
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Einfach abwischen wie vorher schon beschrieben . Dann
    benutze ich ein Radiergummi womit ich die Cpu komplett reinige , schon 100 mal so gemacht klappt wunderbar auch mit Silberpaste .

  7. CPU Lüfter wechseln #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Perfekt das wollte ich wissen.

    Danke euch !


CPU Lüfter wechseln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.