CPU macht mir Sorgen

Diskutiere CPU macht mir Sorgen im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab mir Vorhin Prime95 runtergeladen um die CPU mal komplett auszulasten und im Moment liegt die Temperatur nach vielleicht 10 - 15 Minuten bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. CPU macht mir Sorgen #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Ich hab mir Vorhin Prime95 runtergeladen um die CPU mal komplett auszulasten und im Moment liegt die Temperatur nach vielleicht 10 - 15 Minuten bei 59 bis 62°C. Die Systemtemperatur bei 50°C. Nur hab ich hier eine Anzeige die mir sagt die CPU wird nur ca. zu 50% ausgelastet. Hin und wieder mal auch 100%. Das bedeutet doch, dass die Temperaturen noch nicht der Volllast entsprechen können oder? Ich hab ja einen Dual Core , wird da nur der eine Kern vom Programm gefüttert oder wie ist das jetzt...

  2. Standard

    Hallo zwockel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU macht mir Sorgen #10
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Du müsstest noch mal einen Prime-Ordner erstellen und dort die Dateien von Prime rein kopieren.
    Beide Prime dann starten und über den Task-Manager jedem nur einen Kern zuweisen.
    Welchen Test haste denn gestartet?

  4. CPU macht mir Sorgen #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Ich hab deinen Rat befolgt und beide Kerne wurden auch voll ausgelastet. Ich hab den Torture-Test gemacht oder genauer "In-place large FFTs" benutzt (falls dir das was sagt...). Naja die Temperaturen der Kerne lagen in ca. 15 Minuten konstant bei 65-67°C und die Systemtemperatur bei 50°C... was haltet ihr von den Werten?

  5. CPU macht mir Sorgen #12
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Viel zu hoch... kann aber auch ein Auslesefehler sein. Kannst ja mal die Fingerprobe am Kühler machen, wie warm/heiß der ungefähr ist.
    Ich hätte schon längst den Boxed raus geschmissen ;)

  6. CPU macht mir Sorgen #13
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Der Boxed-Kühler gehört generell in die Tonne .
    Ich würde mir je nach Geldbeutel gleich was anderes Besorgen und wie Ginello
    schon sagte ,die Temps sind viel zu hoch .

  7. CPU macht mir Sorgen #14
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Wie gesagt. Hol dir je nach Geldbeutel und Gehäusehöhe einen dieser Kühler.
    Zitat Zitat von maaco90 Beitrag anzeigen
    Es klingt für mich so als ab ein neuer Kühler angebracht wäre.
    Günstige aber dennoch gute Kühler sind zB AC Freezer 7 Pro oder Cooler Master Hyper TX Intel.
    Hochleistungs-Non-Tower-Kühler sind zB: Scythe Andy Samurai Master oder Thermalright SI-128+120mm-Lüfter.
    Der beste Tower-Kühler ist: Scythe Infinity


CPU macht mir Sorgen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.