CPU reinigen !?

Diskutiere CPU reinigen !? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; vielen herzlichen dank :D...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. CPU reinigen !? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von aragon1988

    Standard

    vielen herzlichen dank :D

  2. Standard

    Hallo aragon1988,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU reinigen !? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Benutze auch (reines) Isopropanol (auch gut geeignet für CDs), verdunstet recht schnell und hinterlässt keine Rückstände.

  4. CPU reinigen !? #11
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Oder, weil noch net genannt, Brennspiritus + Ohrputzis (mal mit, mal ohne Watte) < für die "festgebackenen" Sachen.

  5. CPU reinigen !? #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also...: IMHO sollte man jedwedes Lösungsmittel (und Alkohol is sogar ein ziemlich scharfes...) vermeiden!!! Platinen und Trays sind nämlich aus Kunststoffen und diese können davon sowohl kurzfristig als auch langfristig Schaden nehmen - ein sauberes, trockenes, fusselfreies Tuch sollte in jedem Fall reichen! Vorsichtiges, leichtes Rubbeln macht ja nix und Pads oder WLP gehen auf diese Weise meist prima weg - bei sehr klebrigen Pads gehts am besten mit dem blanken Finger...

  6. CPU reinigen !? #13
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @boidsen
    das stimmt! (alte 6600GT von gigabyte*heul*)

  7. CPU reinigen !? #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hatte erst neulich ne kaputte 9800pro von sonem "Helden" da, der sich vor nem guten Jahr nen Silencer druffgebaut hatte. Da hat man mit ner Lupe ganz prima die "aufgeweichte" und rissige Oberfläche vom GPU-Tray sehen können - er hatte damals das originale Pad mit Nagellackentferner weggeputzt...
    --> Ich nehm mal an, dass durch chemische Prozesse der Kunstoff zu "arbeiten" anfängt und somit die darin eingebetteten Leiterbahnen langsam aber sicher zerreißt.

  8. CPU reinigen !? #15
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Also...: IMHO sollte man jedwedes Lösungsmittel (und Alkohol is sogar ein ziemlich scharfes...) vermeiden!!! Platinen und Trays sind nämlich aus Kunststoffen und diese können davon sowohl kurzfristig als auch langfristig Schaden nehmen
    also ich benutze dafür 99,9%igen Alkohol und da ist noch nie was passiert (ich habe etwa 1200 Handy-Beleuchtungen umgebaut) von daher kann ich das jetz nich ganz nachvollziehen

  9. CPU reinigen !? #16
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    dann gebe ich noch den TIM-Cleaner von akasa zum besten !


    ob silber oder silicon paste verschwindet mit dem zeug anstandslos.
    auch pads kann man prima damit anweichen und hinterher vorsichtig runter rubbeln *g ;)
    und derfrische Citrusduft ist herrlich !

    im übrigen würde ich die finger von nagellack entferner lassen weil dort auch meist "pflegesubstanzen" drinnen sind, wie öle usw.


CPU reinigen !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu reinigen nagellackentferner

intel prozessor reinigen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.