CPU`s ich verstehe nichts mehr!

Diskutiere CPU`s ich verstehe nichts mehr! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich kauf mir einen neuen Pc! Wil ein Asus A8N32-SLI DElux rein hauen! SO jetzt meine Frage man braucht ja dafür einen Prozessor! ;) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard CPU`s ich verstehe nichts mehr!

    Also ich kauf mir einen neuen Pc! Wil ein Asus A8N32-SLI DElux rein hauen!
    SO jetzt meine Frage man braucht ja dafür einen Prozessor! ;)
    Ich weiß wirklich net ob ich jetzt einen x2 4200+ nehemen soll oder einfach einen Amd64 4000! Ich versteh net wie sich des jetzt verhält!
    Die scheinen ja beie irgendwo was mit 4000Mhz an leistung zu bringen!
    ist jetzt der singel core 4000 schneller als der x2 4200+?
    Was soll ich nehmen was empfehlt ihr mir?
    Bitte um genaue erläuterung für Leute wie mich die des alles net verstehen!!!:D

    Vll könnt ihr mir ja auch noch ein Tip geben welcher 1024 DDRAM sich gut mit dem Board verträgt!
    Und welche Grafikkarte solls sein?
    Club3D 256MB Radeon X1600XT ATI PCIe????
    Die haben ja Avivo damit kann mann scheneller Avi und sowas kodieren und HDTV ausgabe ist besser!
    Was meint ihr ATi oder Geforce?
    Könntmir ja auch mal eine Testseite schicken auf der ich mir dann Vergleichstests anschauen kann!
    Oder ein Tip welcehs Model
    Bitte um Hilfe!
    Danke im vorraus

  2. Standard

    Hallo Chef26,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Kommt drauf an was du machst. Wenn du ein reiner Gamer bist, reicht der 4000+ allemal. ( weil es NOCh keine Games gibt die DUal-Core unterstützen, deswegen arbeitet da noch eine CPU)!
    Wenn du jetzt aber so Sachen machst wie z.B Video-Bearbeitungen, dann hat der X2 schon Vorteile.( weil dann ja 2 prozessoren arbeiten) Am besten du sagst uns erstmal , was du alles mit dem PC machst!

  4. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Er sollte eigentlich alle Bereiche abdecken!
    D.h Domm3 uns so wie auch H.264 codierung! Also ein SLlrounder sollte es werden!
    Aber ist der X2 4200+ langsamer bei Spielen die nur auf für einen Core programmiert wurden?
    Wie sieht des da aus?

  5. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    nee langsamer ist der nicht, aber der kann dann seine maximale Power nicht zeigen ( das wäre dann rausgeworfenes Geld).
    In deinem Fall würde ich dann aber den X2 nehmen, weil er einfach zukunftssicherer ist und weil du ja dann doch mal ein paar Sachen machst, die viel Power benötigen.

    Jetzt zu den anderen Fragen:
    Ich kann dir nur MDT empfehlen . Lüppt eigentlich mit jedem Board und die Leistung stimmt auch!
    Als Graka kann ich dir die hier empfehlen!
    Mit ein bisschen Glück geht die auf eine X850XT PE ( nur wenn man ocen möchte)

  6. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    würdest du auch einen Kingston Ram empfehlen????

  7. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #6
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Naja weiß nich.

    Der MDT ist schon Klasse. Ist billiger als Kingston und läuft trotzdem mit CL2 ( zu 99%)!
    Hast du denn vor zu übertakten? Dann müsste ich dir anderen Ram empfehlen!

  8. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der ram soll halt im Dual-Modus laufen! und es sollte Cl 2 sein halt möglichst schenll und kompatibel mit dem Asus board das ich nicht durch den Ram ausgebremst werde!
    Hab gehört das im Dual modus halt double side schlecht ist!

  9. CPU`s ich verstehe nichts mehr! #8
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Die MDT sind uneingeschränkt empfehlenswert. Laufen bei vielen Leuten sehr gut.

    Als CPU würde ich einen X2 nehmen. Die Mhz Zahl stimmt übrigens nicht mit dem Namen überein. Ein X2 3800+ leistet "nur" 2.0Ghz pro Kern. Bei den Singlecore genauso, nicht von reinen Mhz Zahlen verwirren lassen ( sagen nicht immer etwas über die Leistung aus ).


CPU`s ich verstehe nichts mehr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.