Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator

Diskutiere Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @sophi & Avatar: Hab den Anfang gemacht - jetzt kommst Du @Topic: Memtest , Prime , Ausschlussprinzip - wie immer halt bei sowas......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 46 von 46
 
  1. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #41
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @sophi & Avatar: Hab den Anfang gemacht - jetzt kommst Du

    @Topic: Memtest, Prime, Ausschlussprinzip - wie immer halt bei sowas...

  2. Standard

    Hallo ilumin8y,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #42
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Auch ne Sschelte hamwill



    Das Cmos Register ist über gewöhnliche Adressbereiche an zu Sprechen. Jeder Wert kann Manuel( Interleave fur Ram beim KT133 per Hexedit) oder Versehendlich(Falsches Register angesprochen) oder durch einen Crasch geschehen. Meist gehen nur die DMI Pol Daten Verloren.

    Das Startproblem von dem Treadersteller habe ich schon oft durch umstellen der T2 von Auto auf enabled beseitigt. Weil meist dier Speicher mit T1 aussteigen.

    Viren können die Werte der Spannungswandler Ändern, jede Tuningsoftware zb. hat Zugriff auf diese Funktionen.

    Worüber Diskutiert ihr eigendlich?
    Software ist Software, ob Virus, Tool, Selbstprogrammiert, und der Computer macht nunmal was in der Software geschrieben steht.

  4. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #43
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Opi, wackel mal an Deinen elektronischen Briefkasten...

  5. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #44
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock
    Auch ne Sschelte hamwill



    Das Cmos Register ist über gewöhnliche Adressbereiche an zu Sprechen. Jeder Wert kann Manuel( Interleave fur Ram beim KT133 per Hexedit) oder Versehendlich(Falsches Register angesprochen) oder durch einen Crasch geschehen. Meist gehen nur die DMI Pol Daten Verloren.

    Das Startproblem von dem Treadersteller habe ich schon oft durch umstellen der T2 von Auto auf enabled beseitigt. Weil meist dier Speicher mit T1 aussteigen.

    Viren können die Werte der Spannungswandler Ändern, jede Tuningsoftware zb. hat Zugriff auf diese Funktionen.

    Worüber Diskutiert ihr eigendlich?
    Software ist Software, ob Virus, Tool, Selbstprogrammiert, und der Computer macht nunmal was in der Software geschrieben steht.

    Quelle? Sich dahinstellen und etwas behaupten kann jeder, mich interessiert wie das funktionieren soll, jedenfalls die Sache mit den Spannungswandlern, der Rest ist ja nix neues und unbestritten... Wobei das theoretische Effekte sind die in der Praxis quasi niemals auftreten. Das der DMI Pool nach einen Crash gelöscht wird ist bei den meisten Bios-Versionen völlig normal. Der Tipp mit der Command Rate ist auch hinfällig denn das Board bietet hier nicht die Möglichkeit die CR zu ändern.

  6. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #45
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also freut mich das mein Htreat so gut als Diskussionsthread benutzt wird auch wenns nich unbedingt über mein Probelm ist^^
    Also den Ram hab ich noch nicht getestet allerdings wird er vom Mainbaord voll angezeigt und des ist auch ein DDR 400 und so einem nimmt das Mainbaord. Den Prozessor hab ich noch nirgends anders ausprobiert allerdings wundert mich des das falls der kaputt wäre mit 4x und auto nach reset geht. Am Mainboard kanns nicht liegen da das schon das 3te Mainboard ist.
    Wegen dem Ram teiler umstellen ich hab leider keine Ahnung wie das geht könntet ihr mir das vielleciht ungefähr erklären?
    Mein Bios typ is ein Phoenix - Award WorkstationBIOS CMOS Setup Utility
    Danke schonaml im vorraus

  7. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #46
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Guck mal unter "Genie Bios Setting" - "Dram Configuration" - "Frequenzy Set" <- hier den Wert auf 133 setzen und testen.


Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.