Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator

Diskutiere Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab folgendes Probelm: Ich habe mir einen Athlon 64 x2 4400+ und das DFI Lan-Party UT nf4 DR-Expert gekauft. Also ich alles zusammengebaut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 46
 
  1. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator

    Also ich hab folgendes Probelm:
    Ich habe mir einen Athlon 64 x2 4400+ und das DFI Lan-Party UT nf4 DR-Expert gekauft. Also ich alles zusammengebaut hatte startete der Pc nicht. Die Lüfter leifen und Festplatte wurde heiß doch ich hatte kein Bild. Außer ich resete das Bios dann funktioniert alle einwandfrei bis zu einem Neustart dann wieder das selbe Problem. Oder ich stelle den Multiplikator runter auf x4. Dann geht auch alles doch dann läuft mein Prozessor nur mit 800Mhz Taktfrequenz anstatt den normalen 2200 Mhz. Sobald ich den Multiplikator umstellen will geht wieder nichst.
    Jetut wolte ich fragen ob ihr eine Lösung für das Problem habt? Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich habe die ganzen Komponenten auch schon geprüft aber keine war defekt.
    Zuerst dachte ich mir, dass vielleicht der Prozzi zu wenig Strom bekommt doch als ich die Spannung hochgestellt habe änderte sich auch nichst.

    Hier noch ein paar Werte die vielleicht wichtig sind( die Bezeichnungen sind so aus dem Bios übernommen):
    FSB Bus Frequenzy: 200 Mhz ( ich vermute, dass das der Referenztakt ist, kann man hochsetzen bis auf 550)
    Cpu/FSB Frequenzy Ration: x4 ( nur so läuft der Pc, geht bis 11)
    PCi express Frequenzy: 100 Mhz
    LDT/FSB Frequenzy Ration: Auto ( kann man von x1 bis x5 einstellen)
    LDT Bus Transfer Width: Pfeil runer 16 Pfeil hoch 16
    CPU Core Voltage: 1.35 V
    LDT Bus Voltage: 1.24V
    Chip Set Voltage: 1.54V
    Dram 2.5 V Voltage: 2.69V
    Durchschnittstemperatur: 37 Grad Celsius

    Graka is ne Geforce 7900 GTX
    DRR 400 Klingston Value Ram 512 MB
    Be Quiet Drak Power Pro 430 Watt Netzteil

    Bitte helft mir!!!!!

    MfG Ilumin8y

  2. Standard

    Hallo ilumin8y,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #2
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Hallo und Wilkommen im Forum!!!
    Hast du das alte Windows übernommen? Wenn ja kann es sein das es dadurch etwas umstellt... vileicht durch ein Übertaktungs-programm oder so etwas. Nimm mal ne frische Platte und installier zum testen Windows, dann siehst du ob es an dem liegt.

    greez terra

  4. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    hast du das aktuellste Bios für das Board geflasht?

  5. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also danke erstmal für die blitzschnellen Antworten.
    Also die Platte is nagelneu und auch neues Windows draufgetan.
    Das Bios habe ich auch bereits geflasht.

  6. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ilumin8y
    Also danke erstmal für die blitzschnellen Antworten.
    Also die Platte is nagelneu und auch neues Windows draufgetan.
    Das Bios habe ich auch bereits geflasht.
    Ich vermute mal das liegt an dem RAM irgendwie. Mach mal einen CMOS-Clear, geh danach ins Bios, lass alle CPU-Einstellungen wie sie sind und setz den RAM-Teiler mal auf 133MHz oder sowas.

    Das mit dem Windows ist natürlich auch völliger Unsinn.

  7. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #6
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Das mit dem Windows ist natürlich auch völliger Unsinn.
    Bei einem Bekannten hat Windows gemukt und das bios verstellt^^

    greez terra

  8. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von terra
    Bei einem Bekannten hat Windows gemukt und das bios verstellt^^

    greez terra
    Schwachsinn, technisch nicht möglich.

  9. Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Doch - gibt sogar Viren, die ins Bios eingreifen können Hat aber mit DEM Fall wohl nix zu tun


Cpu startet nicht bzw mit faslchem Multiplikator

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.