CPU Temepratur hoch

Diskutiere CPU Temepratur hoch im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Allerseits, ich bin ein newbie in diesem Forum. Habe folgendes Problem: ich habe mir von ein paar Monate ein neues Laptop (Aldi Laptop) zugelegt ...



 
  1. CPU Temepratur hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU Temepratur hoch

    Hi Allerseits,
    ich bin ein newbie in diesem Forum. Habe folgendes Problem: ich habe mir von ein paar Monate ein neues Laptop (Aldi Laptop) zugelegt -> Medion Laptop Intel Pentium M740, 1,73 GHz . Läuft alles gut, nur die Temperatur der CPU scheint mir zu hoch zu sein. Habe bereits Programme für Hardware Monitoring heruntergeladen, das Problem sie zeigen auch die Temperatur nicht an: Also die erste Frage wie kann ich die Temperatur der CPU anzeigen lassen, ist es möglich dass mein Laptop keine Temperatursensoren hat und deswegen zeigen diese Programme die temperatur nicht an.
    Ich vermute das die Temperatur zwischen 60 un 75 celsius beträgt, wie gefährlich kann das für das Laptop sein, wohlbemerkt dass es fast immer an ist.
    Welche Massnahmen soll ich treffen um Schäden zu vermeiden.

    Ich wäre euch für eure Tipps sehr dankbar

    FILA

  2. Standard

    Hallo fila2005,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Temepratur hoch #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich vermute das die Temperatur zwischen 60 un 75 celsius beträgt,
    Ich dachte du kannst die Temps nicht auslesen, woher weißte das denn dann??

  4. CPU Temepratur hoch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das habe ich einfach vermutet.

  5. CPU Temepratur hoch #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Der Laptop wird schon so gebaut sein, dasser funzt, wenner nu putt geht, dann schick ihn einfach zurück ;)

    Halt dich im Betrieb an das Handbuch und Garantie gibst bestimmt NUR NICHT AUFSCHRAUBEN!!!!!!!!

  6. CPU Temepratur hoch #5
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    jop, wenn er läuft dann is gut.. ansonsten einschicken oder dort zurückgeben wo du ihn gekauft hast als garantiefall...


CPU Temepratur hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.