CPU Temperatur

Diskutiere CPU Temperatur im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Freunde Ich habe mir seit kurzem einen neuen PC-Gebaut, habe eine frage zum mein 641 CPU mit 3,2 GHZ. Und zwar mit dem Temparatur ...



 
  1. CPU Temperatur #1
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU Temperatur

    Hallo Freunde

    Ich habe mir seit kurzem einen neuen PC-Gebaut, habe eine frage zum mein 641 CPU mit 3,2 GHZ.
    Und zwar mit dem Temparatur ich habe immer beim normalen betrieb 55 C dass ist mir etwas zu heiss oder nicht? oder ist das normal, wenn nicht was kann ich machen.
    Mein Gehäuse ist mit 4x Gehäuse lüfter und 1x Scythe SCKTN-775 Katana 775 Cooler ich denke mit lüfter bin ich reichlich ausgerüstet.
    Kann mir einer noch ein paar tipps geben ?
    PS: Mainboard ist von Asus P5WD2 E Premium 775 Sockel

    mfg

    oezcan

  2. Standard

    Hallo oezcan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Temperatur #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Also die Temperatur ist zu hoch, hat du OCed?

    Edit: Wie hoch ist die Temperatur bei Volllast?

  4. CPU Temperatur #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Alles unter 60°C ist für einen P4 noch im grünen Bereich. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen würde ich mir da keinen Kopf drum machen.
    Zu viele Lüfter können übrigens auch kontraproduktiv sein, wenn kein gescheiter Luftstrom zustande kommt (von vorn/unten nach hinten/oben). Eigentlich reicht ein Lüfter vor den Festplatten (rein) und hinten 1-2 unterm Netzteil (raus). In der Decke nur, wenn sich dort warme Luft staut und in der Seitenwand auch nur, wenn die Grafikkarte Frischluft braucht, weil sie z.B. passiv gekühlt ist.

    Gruß, MagicEye

  5. CPU Temperatur #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Toledo-Fabi
    Also die Temperatur ist zu hoch, hat du OCed?

    Edit: Wie hoch ist die Temperatur bei Volllast?


    OCed sagt mir nichts SOORY

    Wie könnte ich das probieren mit Vollast, also wie sollte ich am besten dass machen DANKE
    Ich mach immer einfach Neustart und ins BIOS

    mfg
    oezcan

  6. CPU Temperatur #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Also OCed = Übertaktet, das heißt einfach das der Prozessor des ein oder andere Megaherz mehr hat.

    Zum Neustart möchte ich noch anmerken: Der Prozessor verliert bei einem Neustart ein paar Grad.

    Zur Zeit fällt mir kein Programm ein, mit den man die Temperatur bei Volllast auslesen kann. Wenn ich mich erinnern kann, ediere ich es rein.

  7. CPU Temperatur #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von oezcan
    Wie könnte ich das probieren mit Vollast, also wie sollte ich am besten dass machen DANKE
    Lade dir mal dies und das runter dann öffnest du everest gehts auf Computer>Sensoren dort kannst du die Temperaturen auslesen dann öffnest du Prime klickst auf Optionen>Torture Test und dort nimmst du dann den In place large FFTs - Test. Damit lastest du dann mal 1/2 Stunde die CPU aus und schaust dann bei Everest mal nach der Temperatur.


CPU Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.