Cpu Temperatur normal ?

Diskutiere Cpu Temperatur normal ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Onkel Ergo .....jau :cu , fehlt nur noch die Bratpfanne und ein Ei! Guten Appetit!! :ek Gruß Matusch...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Cpu Temperatur normal ? #9
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    @Onkel Ergo



    .....jau :cu , fehlt nur noch die Bratpfanne und ein Ei! Guten Appetit!! :ek

    Gruß Matusch

  2. Standard

    Hallo Runner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu Temperatur normal ? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Topic : Offiziell liest das ASUS garnicht die DIODE aus, kein Mensch weiss ob die Werte wirklich stimmen, verlass dich auf das was ASUS Probe dir anzeigt :bj

  4. Cpu Temperatur normal ? #11
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@1. Nov. 2003, 08:56
    @Topic : Offiziell liest das ASUS garnicht die DIODE aus, kein Mensch weiss ob die Werte wirklich stimmen, verlass dich auf das was ASUS Probe dir anzeigt :bj
    ...naaajaaa AMD4ever... wemm ich eine Sockeltemp von 50° habe - die Diodentemp bei 1,85V und nem Silent-Papst zwischen 65° und 72° pendelt...ich schaffs da echt nicht, mir zu sagen, dass das ja eigentlich gar nicht stimmen muss - da takte ich automatisch wieder nen stück runter :ad

  5. Cpu Temperatur normal ? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja und ? Er hat aber 40 Grad Sockel bei 60 Grad Diode.. da würde ich mich doch eher auf den Wert verlassen der auch offiziell unterstützt wird, oder nicht ?

  6. Cpu Temperatur normal ? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @Matusch
    Spam bitte ausschließlich im GPAC-Forum, bitte nicht hier !

  7. Cpu Temperatur normal ? #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Hallo alle zusammen ,

    muß mich nochmal melden ! Nachdem ich heute früh wieder
    in meiner Wohnung aufgeschlagen bin ! :bq Halloween ist anstrengend !
    Zerlegte ich meine Computer . Lüfter laufen alle tadellos verstaubt war auch nix !
    Also Kühler runter , und jetzt mein Schreck ! Die Wärmeleitpaste war - ich sag mal - am rechten Ende der Die trocken ! Super , dachte ich Problem gelöst ! Diesmal die Wärmeleitpaste dicker aufgetragen ( hatte sie vorher wahrscheinlich zu dünn aufgetragen ) !
    Und läuft alles wieder tadellos ! Bei Vollast 48° - 49°C und im Leerlauf 34°C - PERFEKT !
    Das einzige was mich wurmt - könnte es sein das , das der Cache meiner CPU zu heiß geworden ist ?
    Ich ließ ihn mit 166MHz statt mit 133MHz laufen und nimmt man diverse Bilder und Schemata von AMD zu Rate , dann wäre es genau der interne Cache ! Auf dem die Wärmeleitpaste trocken war !

    Auf alle Fälle nochmals Danke !

    :ca :cb :cu

  8. Cpu Temperatur normal ? #15
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Runner@2. Nov. 2003, 19:03
    Das einzige was mich wurmt - könnte es sein das , das der Cache meiner CPU zu heiß geworden ist ?
    das kann ich mir wirklich nicht vorstellen - a) waren deine temps doch wirklich nicht sooo hoch und b) heisst es doch nicht, dass wenn da mal die wlp ein wenig dünn ist, an der stelle gar keine hitze an den kühler abgegeben wird - nur halt schlechter...

    also würde ich mir an deiner stelle wirklich keine sorgen machen - dein pc läuft ja auch offensichtlich noch ganz gut...

    @AMD4ever - "... A hardware protection feature called ASUS COP (CPU Overheating Protection), reads
    the core temperature directly from the thermal diode on AMD ® Athlon XP and ... " Quelle: www.asus.com.tw

    Also in meinen Augen spricht das schon dafür, dass der Diodenwert ausgelesen wird - und wenn auch auf der Herstellerseite so beschrieben... naja ich vertrau lieber auf den als die niedrige Sockeltemp.

  9. Cpu Temperatur normal ? #16
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Nein Sorgen mach ich mir nicht - da ja Asus C.O.P. zusätzlichen Schutz bietet ! ( und dies zuverlässig ) . Mich interessiert mehr könnte es an meiner ( damaligen ) Übertaktunk gelegen haben , weil gerade der Cachebereich betroffen war ? Aber das wichtigste - ER läuft wieder schön kühl mein arg geschundener Prozessor ! :4

    Runner


Cpu Temperatur normal ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.