Cpu Temperatur normal ?

Diskutiere Cpu Temperatur normal ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo , mein Prozessor fährt bei Vollast auf 60° - 62°C hoch ( interne Diode gemessen - Asus A7N8X Deluxe V2.0 ) . Nach 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Cpu Temperatur normal ? #1
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Hallo ,

    mein Prozessor fährt bei Vollast auf 60° - 62°C hoch ( interne Diode gemessen - Asus A7N8X Deluxe V2.0 ) . Nach 2 Minuten im Leerlauf sinkt die Temperatur auf 38° - 42° ab . Messen tue ich die Temperaturen mit Motherboard Monitor , denn Asus Probe zeigt mir hier etwa 40° Vollast ( denke mal ist nicht die interne Diode ) an .
    Sollte ich nun meinen Kühler wechseln ( Kanie Hedgehog 294 ) gegen einen Zalman CNPS7000A-Cu . Oder sind die Temperaturen okay ? ( ausgelegt sind die CPU's ja bis 85°C )

    :cb im voraus !

  2. Standard

    Hallo Runner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu Temperatur normal ? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welche Version von MBM nutzt Du...????

    Ist da schon das Update für Nforce-Boards dabei ????

    Ganz "normal" kann ein solcher Anstieg "vielleicht" sein......ich habe eine WaKü und interne Diode zeigt mir unter XP maximal 54 Grad an....bei den jetzigen Verhältnissen......im Sommer können das auch schonmal 60 sein........ist ja die interne Diode.......

    Deine Sockeltemperatur, wo liegt die den....????

    MfG
    Fetter IT

  4. Cpu Temperatur normal ? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Motherboard ist 5.3.4.0 - also fast aktuell - lade mir mal die neueste Version herunter - denke aber das sich da nichts ändert . Auf alle Fälle unterstützt es nforce Boards .
    Meine Sockeltemperatur liegt bei etwa 38 °C !

    MfG

    Runner

  5. Cpu Temperatur normal ? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn der Unterschied zw. Idle und Load bzgl. der Temperaturen so riesig ist, dann kanns auch an einem falsch montierten Kühler Liegen! Prüfe, ob der richtig aufliegt.

  6. Cpu Temperatur normal ? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also epox ist glaub da schon auf dem richtigen wege! schau mal ob dein Kühler heiss wird wenn die cpu voll belastet wird, wenn er heiss wird... dann würde ich mal zu einem Kühlerwechsel nicht nein sagen, wird der kühler aber net wirklich warm wenn die xp diode 60 grad anzeigt hat epox ganz klar recht, schau obba richtig draufsitzt, bzw nimm ihn nochmal runter und mach die WLP nochmal ganz fein und komplette die drauf und den kühler vorsichtig montieren, hoffe dann ist es gelöst, aber falls nicht, Neuen Kühler in betracht ziehen!

    Und das mit den 85°Grad schlag dir schnell aus dem kopf, sie halten das zwar aus aber sicherlich net lange. Bei AMD XP wirds ab 65° Grad kritisch, werden sie über 70°Grad warm dann sind dauerhafte schäden in betracht zu ziehen bzw. lebt bei der Temp deine cpu nicht lange. Normal sind bei Luftkühlern denk ich mal zwischen 50-60° Grad... aber wie gesagt ab 65° Grad würde ich da mal schnell danach schauen!!

  7. Cpu Temperatur normal ? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Ich dank euch ! Der Gedanke mit dem Kühler , der nicht richtig sitzt bin ich schon gekommen - sitzt perfekt ! Probier es aber nochmal !

    :cb

    MfG

    Runner

  8. Cpu Temperatur normal ? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    möglich ist es auch das vielleicht der Lüfter eventkl. defekt ist. oder er keinen platz zum "atmen" hat, schau ob irgentwelche Kabel die luftzufuhr oder so hindern, bzw. ob genügend freiraum um den kühler ist. Hats du irgentwelche gehäuse lüfter? wäre vielleicht angebracht 2 leise lüfter zu kaufen die der cpu und anderer hardware frische luft bringen bzw. heisse luft rausbusten. welches Netzteil hast du? mit 2 lüftern ? wenn nein schau mal ob es sehr warm wird.... mal alle wärmequellen aufspüren dass wie ungefähr erkennen können wo wärmequellen zusätzlich die cpu aufheizen können.

    Heute auffa arbeit hatte ich so nen ähnlichen Fall. Da musste ich einen server wieer auf vordermann bringen und da war das problem das die platten extrem warm geworden sind und die p2 450mhz cpus auch.... am ende stellte sich raus das die 2 60mm lüfter der hdd kühlung sich netmal mehr drehten... (Musste mim schraubenzieher dran drehen das se sich bissl drehten.) und das Netzteil is auch sehr heiss geworden... isn enermax 300 watt... was mich daran wunderte.. ist zwar warm aber keinen mukks gemacht... hat sich am ende rausgestellt der 92mm und 80mm lüfter haben nich mehr gedreht... ziemlich hart das der server mit Passiv gekühlten NT lief ;)....



    Das mit den lüftern kann recht schnell passieren wenn staub sich an den lüftern sammelt und die kugellager oder auch gleitlager austrockenen irgentwann hören sie auf zu drehen... deshalb nach staubschutz umschauen oder alle 3-4 wochen mal säubvern...

    cih persönlich maches es alle 2 monate mit nen 8bar kompressor und bissl wd40 an die lager und die lüfter laufen wieder 1a und wieder fast unhörbar ;)


    ähm sry hab heut schon paar gekippt :ed

  9. Cpu Temperatur normal ? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    mach dir mal wegen der temperaturen nicht gleich in die hosen. solange dein system stabil läuft und du keine +70°C erreichst ist alles im grünen bereich.
    - den tip von chen mit dem verstaubten kühlkörper überprüfen !
    - gehäusebelüftung in ordnung ?

    ansonsten kannst du ja nochmal den "handtest" am kühlkörper machen bei vollast. 62° sollte schon fast heiss sein, kannst aber noch die hand lange auf dem kühler belassen.
    meine temp. geht bei vollast auf 70°C hoch, keine probleme.
    in einem anderen rechner läuft seit 1 jahr ein 1700+ mit 1,95v bei 70°C, da gab es noch nie probleme. also immer schön :ch bleiben.


Cpu Temperatur normal ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.