CPU Übertaktungsschutz

Diskutiere CPU Übertaktungsschutz im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Naja ich bin da ja noch etwas skeptisch der ganzen sache gegenüber. Bestimmt bin ich wieder so super inteligent und umgehe unbeabsichtigt diesen schutz. Vor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. CPU Übertaktungsschutz #17
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Naja ich bin da ja noch etwas skeptisch der ganzen sache gegenüber. Bestimmt bin ich wieder so super inteligent und umgehe unbeabsichtigt diesen schutz. Vor mir ist nichts sicher. :-)

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Übertaktungsschutz #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Übertakten hat übrigens nichts mit Kacken zu tun"

    Und eine CPU mit Übertaktungsschutz habe ich in den letzten 15 Jahren noch nie zu Gesicht bekommen. ALLE lassen sich übertakten.

  4. CPU Übertaktungsschutz #19
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04

    Und eine CPU mit Übertaktungsschutz habe ich in den letzten 15 Jahren noch nie zu Gesicht bekommen. ALLE lassen sich übertakten.
    Der Übertaktungsschutz ist nur dafür da das beim übertackten nichts kaputt geht. stimmts ??

  5. CPU Übertaktungsschutz #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wie kommst Du denn auf diesen Gedancken?

  6. CPU Übertaktungsschutz #21
    Mitglied Avatar von Bli77ard

    Mein System
    Bli77ard's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    Corsair 2x1024GB @400Mhz
    Festplatte:
    Maxtor 160 gb /WD 320gb SataII/ Samsung 500Gb extern
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce NX8800Gts von MSI
    Soundkarte:
    Realtek AC97
    Monitor:
    CRT 19zoll von Novita
    Gehäuse:
    AeroEngine 2
    Netzteil:
    TAGAN TG480-U22 480 Watt
    Betriebssystem:
    Windows xp Home Edition
    Laufwerke:
    LiteOn
    Sonstiges:
    Kaltlichtkathoden/schwarzlicht+schwarzlicht aktive Kabel

    Standard

    @Martin Zimmermann....also um deine frage mal zu beantworten, ich würde den 3200+ nicht übertakten....ich selbst besitze diesen cpu und die 3200 reihe ist nicht gerade zum übertakten geignet!!!
    ich habe meinen cpu auch schon mal übertaktet, allerdings wurde dieser relativ warm! aber ich denke bei 20% die du vor hast zu takten lohnt es sich eh nicht 1. weil du nicht viel davon merken wirst!!! und 2. ist die garantie flöten!!

    MFG Bli77ard

  7. CPU Übertaktungsschutz #22
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    "3200 Reihe" ?

    Es ist ein Venice und dementsprechend sollte er sich auch übertakten lassen, egal, welche Zahl nun drauf steht. Und bei gleichbleibender VCore sollte die Temperatur nur unwesentlich ansteigen, bei der überdimensionierten Kühlung sowieso. Gefährlich wird es doch erst bei Erhöhung der Spannung (Elekromigration).

  8. CPU Übertaktungsschutz #23
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    DocSnijder's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146@2,7 GHz
    Mainboard:
    ASRock DUAL VSTA
    Arbeitsspeicher:
    1 GB Infineon DDR-RAM
    Festplatte:
    1. Maxtor 200 GB / 2. Seagate 40 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 9800 PRO
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Nec FE 700
    Gehäuse:
    schwarz steht unterm Tisch
    Netzteil:
    Tagan 380 W
    Betriebssystem:
    WIN XP PRO / SUSE 10.1
    Laufwerke:
    BTC DVD-RW / BTC CD-RW

    Standard

    hi auch,

    also mein venice 3200+ lief problemlos auf 2,4 GHz, mit boxed Kühler, bei 1,45V VCore (mehr gibt des ASRock 939 DUAL VSTA nicht her)

    mein neues Spielzeug (Opteron 146) läuft Super PI 32 M stabil (auch mit Boxed Kühler), sobald mein Scythe Mine da ist werd ich mal n bissl weiter testen, aber das will ich dem Boxed Kühler nich zutrauen*g

    der DOC

  9. CPU Übertaktungsschutz #24
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von DocSnijder
    läuft Super PI 32 M stabil
    Man testet das auch nicht mit SuperPi sondern mit Prime...


CPU Übertaktungsschutz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warum ist ein schutz auf dem prozessor

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.