CPU umgerüstet und nun ???

Diskutiere CPU umgerüstet und nun ??? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Freaks ich habe folgendes gemacht .... einen AMD 1200 MHZ mit einem AMD 2000 MHZ aufgerüstet :6 .... lief auch fast 2 Tage allerdings ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. CPU umgerüstet und nun ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Freaks

    ich habe folgendes gemacht .... einen AMD 1200 MHZ mit einem AMD 2000 MHZ aufgerüstet :6 .... lief auch fast 2 Tage allerdings zeigte er beim Hochfahren immer nur AMD unbekannt 1600 MHZ an naja da konnte ich ja mit leben nur eigentlich wollte ich ja das er mit 2000 MHZ arbeitet .... nun kommt aber der hammer...
    Heute Morgen wollte ich den Rechner starten und er blieb beim WIN XP LOGO hängen.... naja dachte ich einmal Reset und weiter geht es aber nichts :cf es kommt dann nur noch das Logo check Signal auf dem Monitor die Festplatten laufen an und das war es dann auch meine Frage was kann passiert sein 90 € gleich im ***** sorry für den Ausdruck oder kann es auch etwas anderes sein.... :da hat jemand noch mal eine Gute Nachricht dieses WE :dc

  2. Standard

    Hallo pertinax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU umgerüstet und nun ??? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, wahrscheinlich hasste nen 2000+ den er eben als 1600mhz athlon erkennt... ist also normal... außer du hasst nene 2400+ mit realen 2000mhz dann musst du den multi im bios umstellen...

  4. CPU umgerüstet und nun ??? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das kriegen wir schon...

    Aber erstmal brauchen wir genauere Informationen über dein System...Welche CPU GENAU ? Welches Mainboard...usw...

  5. CPU umgerüstet und nun ??? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Und du hast doch bestimmt auch ein BIOS-Update gemacht? Nicht jedes älteres MB unterstützt mit dem Standart-Bios die neuen CPUs. Ich würde die alte CPU mal reinmachen, das BIOS flashen und dann die neue CPU nochmal testen!
    Aber bitte dabei alle Sicherheitsregeln beachten!

  6. CPU umgerüstet und nun ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welches Bios ???

    Ich habe versucht das Model des Board in erfahrung zu bringen nun angeblich soll der Hersteller laut Sandra Software
    Hsing Tech Enterprise sein nur finde ich keine Version denn welche es gibt dort auf der Seite ca 5 Versionen schwitz :cc
    nun beim start steht folgendes auf dem Screen.....

    Oben
    America Megatrens 07-15-97

    unten
    62-6425-001437-00101111-071595-sis-7305-M810LR-H

    im Bios selber steht AMI BIOS Version 1.21.04 release 04/25/2001 S

    :cd also sehr viele Daten wo ich nicht viel mit anfangen kann :cl

  7. CPU umgerüstet und nun ??? #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Der Ident-Code 1437 gibt an, das es sich um Hsing Tech, einer Tochterfirma von PCChips handelt. Der Chipsatz ist ein SIS 730. Die Boardbezeichnung ist M810LR (mit LAN, R weiß ich nicht).
    Um sicher zu gehen, schau bitte hier nach, ob das Board das richtige ist:

    PCChips M810LR

    Gruß

  8. CPU umgerüstet und nun ??? #7
    Vulpe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    [B]WOW....Azzo...

    Wo hast du das nachgeschaut mit der Ident.-Code????
    Gibt es da so ne Webseite wo man nachschauen kann???

    Gruss

  9. CPU umgerüstet und nun ??? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...

    Die Codes kann man zum Beispiel hier manuell entschlüsseln.

    @Topic: DAS Board unterstützt nur Palomino CPUs, vermutlich hast du einen Tbred verbaut... Konsequenzen können sein : zu hohe Temperatur, da die Standard Spannung eines Palo und nicht die eines Tbred anliegt, und natürlich das die CPU nicht korrekt erkannt wird...

    Also lass mal hören was für eine CPU du GENAU eingebaut hast...


CPU umgerüstet und nun ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

amd athlon axda 2000kt3c

sis system model 7305
m810lr sis 7305

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.