defekter CPU bei ebay !!!???

Diskutiere defekter CPU bei ebay !!!??? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nabend leute. und zwar hat ein kumpel von mir ein problem mit einer SockelA-cpu, die er bei ebay verkauft hat, da er sich nen neuen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37
 
  1. defekter CPU bei ebay !!!??? #1
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard defekter CPU bei ebay !!!???

    nabend leute.
    und zwar hat ein kumpel von mir ein problem mit einer SockelA-cpu, die er bei ebay verkauft hat, da er sich nen neuen 64er zusammengestellt hat.
    auf jeden fall hat er den alten nun versteigert/verkauft und abgeschickt(Hermes). der käufer hat auch bezahlt und die ware erhalten.
    nun hat er sich aber bei meinem kumpel gemeldet und ihm gesagt das die cpu kaputt sei. außerdem hat er angeblich bei dem inet-shop, wo die cpu mal gekauft wurde angerufen und die sollen im gesagt haben das die nichts von dem cpu und der rechnung wüssten, somit keine garantie möglich ist.
    muss jetzt ergänzend noch sagen das mein kumpel die cpu damals auch bei ebay bekommen hatte, aber anonsten "in ordnung" war.
    er hat eigentlich auch in seiner auktion die garantie und rücknahme ausgeschlossen.

    nun wollte ich euch mal fragen wie sich das bei ebay nun verhält oder entwickeln könnte??? muss er jetzt angst haben das er "ärger" von einen anwalt oder ebay bekommen kann ???

  2. Standard

    Hallo brianleetch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defekter CPU bei ebay !!!??? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    hmm ist eine schwierige sache, aber rein prinzipiell sollte deinem kumpel keine problem ins Haus stehen, da er ja sich von jeglicher Garantie und umtauschbestimmung ausgeschlossen hat. Das die Cpu nicht funktioniert kann auch durch einen Transportschaden entstanden sein, oder der andere will einfach nur deinen Kumpel abziehen und so Geld kassieren, denn das mit der Rechnung klingt schon seltsam...

  4. defekter CPU bei ebay !!!??? #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    hab ich ihm eigentlich auch gesagt da ihm da nicht wirklich so viel passieren könnte!!! daher ist es ja rechtlich auch wichtig das man diese ausschlussartikel in seine auktion mit aufnimmt, damit dann nicht alle kommen und bei nichtgefallen oder anderem ihr geld zurück wollen bzw die ware zurückgeben wollen.
    das mit der rechnung ist wenn es stimmt wirklich komisch. aber es ist eine kopie der rechnung, die er damals bei seinem kauf dieser cpu bei ebay mitbekommen hatte. und da er keine probleme hatte und diese nicht brauchte ist sie natürlich nicht kontrolliert bzw hat sie einfach mitgeschickt, falls was sein sollte.

  5. defekter CPU bei ebay !!!??? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    War der Proz antistatisch verpackt und guuut gepolstert?

    Auf jeden Fall würd ich mal den Laden kontaktieren, vom dem das Dingens ursprünglich stammt und die Angaben des jetztigen Käufers von wegen keine Garantie und so überprüfen...!

    Und wegen der rechtlichen Fragen: Verlink bitte mal die Auktion von Deinem Kumpel - ohne dessen genaue Formulierungen zu kennen, will ich da lieber nix behaupten...

  6. defekter CPU bei ebay !!!??? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich hab mal ne 9800 pro bei ebay verkauft der käufer hatte es tatsächlich geschafft die karte innerhalb von 2std zu schrotten ...
    naja er wollte dann sein geld zurück ... ich hab ihn dann gebeten mir alles zurück zu schicken um es selber zu überprüfen, ein paar tage später kam sie dann an hab sie auf optische schäden überprüft ,nix , dann eingebaut ... kaputt ... mist ... er hat es innerhalb von 2std geschafft das dingen zu fraggen ... wie geht das ???? naja ich hab ihm dann das geld zurückgegeben und die karte dann als defekt wieder verkauft ...

    lange rede kurzer sinn:
    sag deinem kumpel er soll dem käufer sagen das er die cpu gerne selber überprüfen will
    recchnung natürlich mitschicken lassen
    dann das ganze überprüfen und dann alles weitere einleiten ...

    ich hab lieber das geld zurück gezahlt der anwalt wäre wesentlich teurer gewesen ...
    hab aber auch nur geld zurück gegeben weil ich keine optischen schäden feststellen konnte

  7. defekter CPU bei ebay !!!??? #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    also ich hab jetzt mal auf die schnelle nur den textinhalt der auktion die er mir mal geschickt hatte!!!
    Wir bieten hier heute eine wirklich fast neue CPU von AMD an, den AMD Sempron 3000+.Der offizielle Nachfolger des jetzt schon legendären AMD Athlon XP bietet folgende Features: 2000MHZ realer Takt, FSB 333, 256 KB Cache, Sockel A (462),
    1.65 Volt
    Die CPU ist Wenig Gelaufen und nie übertaktet worden! Mit Restgarantie von ca 22 Monaten, Kopie des Kaufbeleges wird mitgeliefert. Der Sempron war ein Geschenk, wird aber wegen Umstieg auf AMD64 nicht benötigt und daher versteigert.
    Zu berücksichtigen ist außerdem noch, das diese CPU mit der sehr seltenen und nur noch schwer zu bekommenden braunen Platine geliefert wird. Dieser Version wird eine sehr gute Übertaktbarkeit von mindestens 2400MHz gegenüber den neuen grünen Platinen nachgesagt.
    Als kleine Beigabe legen wir noch einen passenden Sockel A-Kühler bei !!!
    Der Artikel wird „so wie er ist“ von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Denn das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis.

  8. defekter CPU bei ebay !!!??? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dürfte kein Problem für den Verkäufer sein: Scheint alles "wasserdicht" formuliert - bis auf die Aussage zum Ocen... Aber darum geht ja nich in der Beschwerde des Käufers!
    Und der Kühler war hoffentlich wirklich (also mindestens nach den Angaben von dessen Hersteller...) "passend" - also auch in der Leistung ausreichend und mit dem von AMD geforderten Kupferboden ausgestattet...

  9. defekter CPU bei ebay !!!??? #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    aber ich meine das mit der "möglichen" übertaktung auf 2400 war doch eigentlich nur eine art zusatz. also "es köntte sein das die CPU wenn man will auch die 2400MHz schafft, wird aber nicht garantiert" daher glaube ich auch die verwendung von "nachgesagt".
    mit dem kühler weiß ich wirklich nicht genau. hab nur mal irgendwie mitbekomen das der kühler irgendwie schon besser war als ein AC CS 2, dafür aber auch sehr viel lauter (Umin>5000)


defekter CPU bei ebay !!!???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.