Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ?

Diskutiere Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Zappel: Dann hast Du bestimmt eine laute Luftkühlung oder Dein board liest wie gesagt falsch aus. Angenommen, man stattet einen A64 und Deinen P4 mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 107
 
  1. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #49
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Zappel: Dann hast Du bestimmt eine laute Luftkühlung oder Dein board liest wie gesagt falsch aus. Angenommen, man stattet einen A64 und Deinen P4 mit dem GLEICHEN Kühler aus, dann wird Dein P4 logischerweise wärmer, weil der P4 eine höhere Stromaufnahme hat (rede von der CPU an sich). Und Strom wird da in Wärme umgewandelt.
    Und jetzt nenne mir eine CPU, die sich über die Physik hinwegsetzt. Gibt keine, geht nicht.

  2. Standard

    Hallo xerox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #50
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    HHAAAAAALLLLOOOOO!!!

    ich sage doch nicht, das es aktuelle intels (außer centrino) gibt, die kühler als amds sind!!!!! ein wenig kenne ich mich schon mit heißen cpus aus (hatte schließlich mal nen 1400er thundebird). mir währe es auch völlig egal, wenn meine cpu 50-60 °c hätte, hat sie aber nicht!!!
    ja, ich habe luftkühlung - aber LEISE! sowas gibt es auch - stellt euch das mal vor *lol*
    ( http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3045 )

    nur: tut doch nocht immer so, als würden sich intels beinahe selber aus dem board löten!

    und ich habe erst vor nen paar wochen nen älteren 3.2er prescott in nem silencer t2
    gehäuse auf nem gigabyte-board ohne gehäuse-lüfter mit nem boxed-lüfter verbaut, der unter last mit doppelprime 52°C "heiß" wird. ABER: nen kumpel hat in nem aldirechner tatsächlich 65°C und arge hitzeprobleme gehabt sowas gibts, wenn nen sys sch... aufgebaut ist.

    so, und nu halte ich mich hier raus - man wird ja ohnehin eh nur lügen gestraft ;-)

  4. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #51
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Wenn du deinen P4 so kühl kriegst, dann grats. Ändert nichts an der TATSACHE, das Intel CPUs im Desktop-Bereich wärmer werden als ihre AMD-Pendanten. Ist schon von der Architektur so vorgegeben.

  5. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #52
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von xerox

    Mein System
    xerox's Computer Details
    CPU:
    950 D ES @4.5 manchmal ;) Chip,Gpu,Cpu Wakü
    Mainboard:
    Asus P5 WD2 Premium
    Arbeitsspeicher:
    2*1 Gig Inf DDR2 3.3.3.9
    Festplatte:
    2*36 Rapror Raid 0+ 250 Hita. S-ATA 2
    Grafikkarte:
    Asus 7800 GTX 256
    Soundkarte:
    X-FI Audigy
    Monitor:
    22 Zoll IIyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Stalker
    Netzteil:
    Tagan 480 U15
    3D Mark 2005:
    8188
    Betriebssystem:
    XP Pro
    Laufwerke:
    2* DVD Brenner

    Standard

    jo is klar die habe ja auch nur 2 -2.4ghz oder so! lass die mal erst 3.8 ghz erreichen mal sehen wie warm die dann werden...nimm mal ein alten intel mit 2.4 ghz die werden auch nur so un die 35-40c!! cu

    wenn amd 3.8 ghz hätten würden die warscheinlich platzen :)

    mein 950D ES macht beim zoggen 46c! bei 4.5ghz!!(2 mal 4.5!!!!!)

  6. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #53
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wozu braucht AMD 3,8GHz? Die Rechenleistung schaffen die ja mit 2,4 oder 2,6GHz... Effizienz zählt, GHz ist was was man im BlödiaMarkt/Aldi-Prospekt über ne halbe Seite drucken kann... Ein A64 braucht für die gleiche Rechenleistung nur 2/3 Takt eines P4.

    Und beim Zocken hat man bei DualCores nicht die maximale Verlustleistung, denn es wird nur ein Core voll beansprucht, der andere idlet vor sich hin (Spiele mit DualCore-Optimierungen kommen ja erst, aber beide Cores werden dennoch nicht voll ausgelastet).

    Dass der P4 mit 65nm schon viel weniger Strom verbraucht als der "alte" P4 mit 90nm ist klar, aber für genauere Werte müssen die erst erhältlich sein. Die Leistungsaufnahme Deines Systems wäre ja noch interessant (DualPrime unter Windows).
    Intel bekommt aber erst dann ein vernünftiges Rechenleistung/Watt-Verhältnis hin, wenn sie die PentiumM-Architektur (die ja sogar noch auf dem Pentium3 basiert) auf den Desktop-Markt bringen. Aber solange die noch auf der Netburst-Architektur rumeiern passiert da nichts bzw. sind immer schlechter als AMD mit dem A64.

  7. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #54
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Seid wann gibt es denn den pentium D 950?? So weit ich mich entsinnen kann gibt es doch im Moment nur 820, 830 und 840?? hab auch mal noch bei Googel geschaut, kann da keinen mit 950 finden??!

  8. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #55
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den gibt es auch noch nicht... Xerox hat ein Pressemuster!

  9. Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ? #56
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nee ich würde nicht sagen ausgestorben, aber AMD ist nuinmal günstiger ;)
    Warte ma ab bis Apple auch Intel CPUs verbaut... dann siehts wieder anders aus.


Ist in diesem Board der Intel ausgestorben ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pressemuster was

ausgestorbene pc Komponente

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.