Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen?

Diskutiere Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccers Ich hab das Gefühl, das subjektive wohlgemerkt, das mein neues System (siehe SIG) etwas zu langsam ist. Objekiv gesehen gibt es aber schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen?

    Hallo Teccers

    Ich hab das Gefühl, das subjektive wohlgemerkt, das mein neues System (siehe SIG) etwas zu langsam ist.

    Objekiv gesehen gibt es aber schon Benchmarkvergleiche mit einem Kumpel der die in die selbe Maschine hat wie ich habe, also der hat AMD 64 X2 4200 auch 2GiG, Auch eine 7800er GT mit den gleichen V-Ram von 256 MB. Aber er hat kein Raid so wie ich, sondern SATA 250 GB, sonst alles gleich und er hat nach den üblichen Tunigmassnamen die ich bei ihm durchgeführt habe schon 8100 3DMark05 Punkte.

    Ich habe aber mit den selben Tuing auf meiner Mühle "NUR" ca. 7600 bis 7700 Pkt.! Der gleich Nvidia Grakatreiber im übrigen.

    Woran kann das liegen? Etwa daran das er einen "echten" X2-4200er hat und ich einen OCen X2-3800er@2200real?

    Am Bus Takt? RAM?

    An was nur? :grübel

    Wozu gibt es spezielle DUAL-Core Treiber für XP?

    Ich habe die aktuelle PCGH mit der dazugehörigen Treiberupdate CD. Da gibt es in der Rubrik MAINBOARDS, Diverse Biosdatein, den Treiber AMD Athlon 64 & Athlon 64 X2 Dualcore Prozessor Driver v. 1.2.2.2......???????

    Weiters gibt es einen Athlon 64 Treiber 1.1.0.18 für WinXP........?????????

    Wozu sind die gut? Muss man die installieren? Und wie überprüfe ich ob die Installation da ist (Version) oder erfolgreich war? Oder wie oder was???????

    *ggg*

    Noch eine Frage. PC Mark05 ist bei mir nicht durchglaufen. Der 2 Test mit der Windows Transparenz ist fehlgeschlagen. Die anderen sind zwar durchgelaufen aber kein Endergebniss!

    Woran kann das liegen?

    Danke für eure Antworten!

    ein etwas ratloser Michl

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Also erstmal zu dem Punkteunterschied.
    Nicht jede Hardware ist gleich - aber das muss ich dir ja eigentlich net sagen - auch wenn das selbe draufsteht. Möglicherweise hat das ja auch was mit dem OC'ten Prozessor zu tun - kann ich mir aber nicht vorstellen...
    Was ist denn mit dem Speicher? Selbe Marke und Takt?
    Hat er seine Graka übertaktet?

    Und nun zu dem Treiber - haste mal (interessehalber) die Installation gestartet bzw. durchlaufen lassen? Könnte mir z.B. vorstellen, dass das CnQ Treiber sind!?

    Und zuguterletzt noch PCMark05... da gabs hier im Benchmarkforum schonmal so ein Problem... Ah ja genau: hast du MediaEncoder9 und den MediaPlayer 10 drauf? Sonst gehts nämlich net...

  4. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nicht jede Hardware ist gleich - aber das muss ich dir ja eigentlich net sagen - auch wenn das selbe draufsteht.
    Genau. Aber ich bin der Meinung da ich die etwas bessere Hardware habe. Er hat ein -von der Stange- Gerät mit einem No Name Board!

    Er hat auch einen No Name RAM während ich MDT habe. Seine Rams laufen mit den selben Timings Cl. 2,5, wie meine aber er hat sogar 2T während ich 1T eingestellt habe! Meine RAM laufen auf 220 mhz während seine auf 200 mhz laufen!

    Seine GRAKA habe ich gemeinsam mit ihm übertaktet! Wir haben den selben GPU Takt und die selben VRAM Takte. Wir haben auch die gleichen Performanceeinstellungen in 3DMark05.

    Mein System ist übertakten seines nicht! Meines müsst eigentlich zumindest gleichwertig laufen wie seines oder sogar geringfügig besser. Tut es aber nicht.

    Was ist das blos?

    [EDIT] Wie ich gerade höhre hat bei ihm 3DMark05 auch kein Gesamtergbniss angezeigt. Ich habe Media Player 10 installiert.

  5. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Er hat auch einen No Name RAM während ich MDT habe.
    Was glaubst du denn was MDT ist? *g* Markenram bestimmt nicht...


    Die DualCore Treiber brauchst du nicht, der Standardtreiber von XP reicht völlig aus.

    Wenn er wirklich einen 42'er und keinen 44'er mit 2x1MB Cache hat, sollten eure CPUs gleich schnell sein. Vergleich einfach mit Sandra und nicht mit 3D Mark, der ist viel zu allgemein.

    Ich glaube allerdings auch nicht das es irgendwo ein "Problem" gibt.

  6. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Was glaubst du denn was MDT ist? *g* Markenram bestimmt nicht...
    *schmunzel*^^

    Er hat definitiv einen 42er. Wir haben den gleich grossen Chache von 2 x 512 MB also 1024!

    Sandratest werden wir nachhohlen!

    THX Sophi hatte gehofft das du antwortetst! *ggg*

  7. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hast du nach dem X2 Wechsel dein OS neu installiert?

  8. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Hast du nach dem X2 Wechsel dein OS neu installiert?
    Wozu soll das gut sein?

    @Michl: Würde euch empfehlen die CPU-Tests von Sandra, den Memory Bandwidth und vllt. noch 3D Mark 03 zu vergleichen.

  9. Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen? #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Sophi

    Werden wir machen. Inzwischen in den PICs meine Sandratests die schon durchgeführt habe. Sandraversion SR3! Die Arithmetik und Multimediatests beziehen sich auf die CPUs. Aber das weisst du wahrscheinlich eh! *ggg* Aber vielleicht fällt dir ja schon was auf.

    @heuchler

    Ja haben wir beide!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sandraarithmetik.jpg   -sandraspeicherbandbreite.jpg   -sandrachache.jpg   -sandraplatten.jpg   -sandramultimedia.jpg  



Dual-Core Treiber! Wofür-Wie überprüfen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

athlon 64 treiber xp wozu

dual core optimizer wozu

wozu amd prozessor treiber

amd dual core optimizer wozu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.