Duron 1400

Diskutiere Duron 1400 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, seit ein paar tagen wird mein duron in sämtlichen diagnose programmen falsch erkannt, also die mhz stimmen schon aber der rest. (statt processor steht ...



 
  1. Duron 1400 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    seit ein paar tagen wird mein duron in sämtlichen diagnose programmen falsch erkannt, also die mhz stimmen schon aber der rest.
    (statt processor steht da procu{s|{) woran kann das liegen?

    WCPUID
    Sandra Max 3

    ...und ein weiteres problem habe ich noch, bei sämtlichen spielen kommt es ca. alle 30sek zu einem hänger von ca einer halben sek. inzwischen habe ich herausgefunden, dies ist wenn der pc etwas auf die festplatte auslagert. normalerweise dürfte das doch nicht sein, oder?
    treiber-mäßig habe ich schon alles mögliche ausprobiert.
    könnte es eventuell sein, das die cpu irgendwas hat und dadurch diese fehler zustande kommen?

    PS.: habe shuttle nforce2 board und 512mb pc333 infineon ram <-- beides voll in ordnung, habe ich bereit testen lassen.

  2. Standard

    Hallo Phr3aK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duron 1400 #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du das aktuellste Bios geflasht ?

  4. Duron 1400 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja hab ich

  5. Duron 1400 #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Komisch, bei meinem Server tickert auch ein 1400&#39;er auf einem Biostar M7CGN 400 µATX (auch nForce2) und der wird einwandfrei erkannt...
    Ich kann ja mal auf 1600Mhz gehen und nachschau&#39;n&#33; :ad

    Edit:
    Nööö, auch mit 1600Mhz keine Schwierigkeiten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Duron 1400 #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    für das Problem mit den "Rucklern": Aktivier mal den DMA-Modus, dann werden die Daten ohne Umweg über den Proz direkt in den Speicher geschaufelt (DMA = Direct Memory Access)

    Gruss
    Stone

  7. Duron 1400 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dma hab ich schon von längst an gemacht.

    auch auf 2ghz läuft der ...immer das gleiche ergebnis


Duron 1400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.