e6700 übertakten

Diskutiere e6700 übertakten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ telex: Das der RAM flöten geht wg Übertaktung ist recht unwahrscheinlich, ausser Du hast die Spannungen weit über gebühr angehoben, dann ist ein Hitzetod ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. e6700 übertakten #9
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    @ telex: Das der RAM flöten geht wg Übertaktung ist recht unwahrscheinlich, ausser Du hast die Spannungen weit über gebühr angehoben, dann ist ein Hitzetod auf längere Sicht schon möglich.

    Einfach nach einer halben Stunde Prime95 mal angrabbeln, wenn DU ihn nicht mehr anfassen kannst, solltest was tun, zB nen 80 Lüfteroder so drüberhängen. Der muss keine Krach machen - ein ganz leichter Luftstrom reicht hin, zwischen den Riegeln staut sich die Hitze unwahrscheinlich stark.

    Ich fahre z Zt an BIOS-Einstellung Spannung Northbridge 1.55V (drunter läuft instabil) , FSB Termination 1.3V, RAM 2.05V, Teiler 1:1 , (8x400) - ob das bei Dir auch so läuft - ausprobieren. Ist bei jedem Sys anders, sollte aber evtl schonmal ein grober Richtwert sein.

    @Dmetzler: Eine Auflistung deines restlichen Systems (welcher RAM verbaut?) wäre schonmal hilfreich.

    Memory Ratio ist der Speicherteiler.
    SPP<->MCP Ref Clock müsste der Kanal zwischen Southbridge und Northbridge sein. Nix dran ändern. Bringt nix.
    LDT: kA, weiss ich net genau. Könnte bzw müsste der Multi der SPP<->MCP - Verbindung sein.

  2. Standard

    Hallo telex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e6700 übertakten #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also habe den E6700 mit 2,66 Ghz von Intel.
    Ram: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Timings
    CAS Latency (CL) 4
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
    RAS-Precharge-Time (tRP) 4
    Row-Active-Time (tRAS) 12
    Spannung 2,1 Volt
    Spannungsbereich ab 1,8 Volt bis 2,3 Volt
    und dann das Asus P5N32-E SLI...
    Alles weitere interessiert glaube ich nicht...
    Außerdem 2x große 120mm Lüfter und 1x 80mm, die für guten Luftstrom sorgen...

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

  4. e6700 übertakten #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab mal den FSB angehoben und nur die CPU auf 3,2 Ghz getaktet. Nach 10 Min Prime95 habe ich 72 Grad. CPU Temp? Das ist zu hoch auf dauer, oder? Sonst liegt die Temp im Idle bei 29 - 32 Grad mit 2,66 Ghz... was meint ihr dazu?

    Im Idle Bereich jetzt bei 41 Grad...

  5. e6700 übertakten #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das ist zu hoch, schon festgestellt.... was meint ihr, wie hoch sollte diese denn maximal gehen dürfen?
    Ich meine Stabil läuft das System jetzt seid gut ner Stunde, aber ich takte mal auf 3 Ghz...

  6. e6700 übertakten #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und warum zeigt mir mein Bios 2,8 Ghz an und unter Windows zeigt mir Ntune usw. 3 Ghz an? Verstehe ich nicht ganz...

  7. e6700 übertakten #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    nach 10 Min Prime auf 3 Ghz. jetzt zwischen 54 und 56 Grad... Meint ihr, das geht in Ordnung?

  8. e6700 übertakten #15
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    54-56°C sind vollkommen iO bei dem Wetter draussen - sofern es die Kerntemp. und nicht die CPU-Temp ist. Womit ausgelesen?

  9. e6700 übertakten #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    mit ntune von nvidia...?
    und im Bios auch?

    Womit lese ich die Kerntemp aus?


e6700 übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

e6700 dimm timing
e6700 3ghz oc einstellungen
e6700 oc standard vcore
einstellung ldt frequenz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.