E6850: Wärmeleitpase

Diskutiere E6850: Wärmeleitpase im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, heute ist mein E6850 boxed angekommen und ich habe festgestellt das keine Wärmeleitpaste dabei war und auch in der installtions anleitung das boxed Kühler ...



 
  1. E6850: Wärmeleitpase #1
    Newbie Standardavatar

    Standard E6850: Wärmeleitpase

    Hallo,
    heute ist mein E6850 boxed angekommen und ich habe festgestellt das keine Wärmeleitpaste dabei war und auch in der installtions anleitung das boxed Kühler darüber nichts stand? Ist für den CPU dann überhaupt Wärmeleitpaste nötig?

  2. Standard

    Hallo Die Happy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E6850: Wärmeleitpase #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    die iss bestimmt schon fertig auf dem kühlerboden aufgetragen ;)

    würde die aber gleich gegen anständige ersetzen zb AS5.

  4. E6850: Wärmeleitpase #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Versuch bitte nicht die CPU OHNE Wärmeitpaste in irgendeiner Form zu betreiben...sonst hast du nach nen paar Minuten ne gegrillte CPU...noch nen bissel Senf dazu und du kannst in deiner Wut gerne reinbeißen, mehr kannst du mit dem Prozessor dann nämlich nicht mehr anfangen

    Da klebt vermutlich so nen komisches Wärmeleitpad unter dem Kühlerboden vom Boxed-Lüfter...sind für den Anfang sicher nicht schlecht, aber ich würde auch auf selbst gekaufte Wärmeleitpaste setzen...welche du da nimmst ist egal, groß unterscheiden tun die sich eh nicht...

    Einfach das Wärmeleitpad dann unter dem Kühlkörper mit nem weichen Zewa-Tuch abwischen, neue WLP auf die CPU, Kühler drauf und jubeln

    Gruß
    TranceMaster

  5. E6850: Wärmeleitpase #4
    Newbie Avatar von siNN9r

    Mein System
    siNN9r's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Mainboard:
    MSI P31 Neo-F
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair XMS2 DDR 800
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung Intern, 1x 500GB Samsung Extern
    Grafikkarte:
    Xpertvision Geforce 8800 GTS Overclocked
    Soundkarte:
    ALC 880 HD Sound Onboard
    Monitor:
    Hyundai X91W, 19' 16:10
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    BeCool! 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista x64 Buisness
    Laufwerke:
    1x DVD Brenner 1x DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    viele.. ^^

    Standard

    Also auf gar keinen Fall, einen Kühler OHNE Wärmeleitpaste montieren.
    Am besten ist es wie mein Vorredner schon sagt, die standartmäßige Leitpaste auf dem Intel Kühler zu entfernen und selbst gekaufte (am besten Silberleitpaste o.ä) aufzutragen. Damit bist du auf der sicheren Seite :)

  6. E6850: Wärmeleitpase #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    Zitat Zitat von siNN9r Beitrag anzeigen
    Also auf gar keinen Fall, einen Kühler OHNE Wärmeleitpaste montieren.
    da haste ja wohl ein klein wenig geträumt - die Sache ist 13 Tage alt


E6850: Wärmeleitpase

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

e6850 montieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.