Enmic 8NAX+ geprüft mit mehreren CPUs! Hilfe ;-)

Diskutiere Enmic 8NAX+ geprüft mit mehreren CPUs! Hilfe ;-) im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe derzeit wieder ein bissl Hardware zu Hause und nebenbei ein Enmic 8NAX+ Mainboard zum testen ( Sockel A Mainboard )... Ich ...



 
  1. Enmic 8NAX+ geprüft mit mehreren CPUs! Hilfe ;-) #1

    Standard Enmic 8NAX+ geprüft mit mehreren CPUs! Hilfe ;-)

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit wieder ein bissl Hardware zu Hause und nebenbei ein Enmic 8NAX+ Mainboard zum testen ( Sockel A Mainboard )...

    Ich habe verschiedene CPU´s die alle optisch einwandfrei sind und in der Größe von 2400+ bis 3200+ vorhanden sind. Es ist jetzt ein Fehler aufgetaucht der mir noch nicht bekannt ist und da ich kein Handbuch habe hoffe ich, das einer von Euch mir vielleicht weiterhelfen kann.

    Lt. Bezeichnung des Boards ist ein FSB bis 200 MHZ möglich...

    Ich habe z.B. eine 3000er CPU verbaut ( Model: AXDA3000DKV4D ) funktioniert und wird automatisch erkannt.

    Dann eine 2600er CPU ( Model: AXDA2600DKV3D ) funzt ebenfalls.

    Das gleiche Modell habe ich dann ochmals verbaut. Allerdings zeigt mir das Board den Code FF an und es fängt nach kurzer Zeit an zu piepsen.Ich kannte nur den Piepston bei dem Fehlercode C1 ( Speicherproblem ) und der jetzige Piepton ist der gleiche.

    Aus Erfahrung weis ich, das nur der FF Code ohne Piepston angezeigt wurde und meistens die CPU einen DEFEKT hatte. Warum jetzt aber der Piepston??

    Sempron CPU´s werden garnicht erkannt und die CPU´s sehen abgesehen von Leitpaste tip top aus...

    Ich kann mir nicht vorstellen das alle Defekt sind.

    Im Bios habe ich schon verschiedene FSB Einstellungen ausprobiert wie z.B. 166 MHZ / 133 MHZ / bei 100 MHZ werden die funktionstüchtigen erst gar nicht erkannt.

    Ich hoffe das ein sinnvoller mir derzeit noch unbekannter Vorschlag gemacht wird


    MfG

    Waltropicc




  2. Standard

    Hallo waltropicc@web.de,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enmic 8NAX+ geprüft mit mehreren CPUs! Hilfe ;-) #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wenn ein 3000er und ein 2600er auf dem Baord liefen, dann ist es in Ordnung. Läuft eine ander CPU nicht, liegt es an dieser und nicht am Board.

    Semprons werden nicht erkannt, da es noch keine Sockel A Semprons gab, als das letzte BIOS für das Board veröffentlicht wurde (siehe auch hier). Laufen sollten sie jedoch trotzdem, da Semprons eigentlich nur umbenannte, abgespeckte Athlon CPUs waren und eine fehlende oder falsche CPU-Typenerkennung beim Booten einem einwandfreien Betrieb nicht im Wege steht.
    Hatte selbst einen XP-M (=Notebookprozessor) auf einem KT333 Board am laufen und auch bei diesem wurde beim Booten "unknown CPU" angezeigt.

    FF beim POST bedeutet, dass sämtliche POST-Tests erfolgreich durchlaufen wurden und das BIOS an das OS übergibt. Wird der Startvorgang nach dem FF nicht fortgesetzt, dann ist eher die OS-Installation fehlerhaft...


Enmic 8NAX+ geprüft mit mehreren CPUs! Hilfe ;-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

enmic 8nax code ff

8nax handbuch

enmic 8nax c1

enmic 8nax

8nax ff

enmic 8nax handbuch

8nax fehlercodes

enmic 8nax fehler ff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.