Experten Kaufberatung gefragt für Opteron

Diskutiere Experten Kaufberatung gefragt für Opteron im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute.... erst mal dickes Lob an die ganzen Jungs die hier echt fast auf alle Probleme und Fragen eingehen....konnte durch dieses Forum schon viele ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Experten Kaufberatung gefragt für Opteron

    Hi Leute....
    erst mal dickes Lob an die ganzen Jungs die hier echt fast auf alle Probleme und Fragen eingehen....konnte durch dieses Forum schon viele Probleme klären. So meine eigentliche Frage aber...

    Habe mir als neue CPU nen OPTERON ausgesucht. Sind zur Zeit zwar rar zu bekommen aber ich geb die Hoffnung nicht auf doch noch einen zu ergattern.

    Nun ist die Sache ich weiss nicht direkt ob ich versuchen soll nen 146er zu bekommen oder lieber die ca. 100€ mehr investieren für nen 148er.
    Die zweite Sache ist....wenn man einen bekommen kann ist es völlig egal ob Boxed oder Tray? Weil ich habe mal gehört das die Boxed Versionen doch schon lieber gekauft werden weil sie angeblich besser sein sollen.
    Würd mich freuen wenn sich die ganzen *****s mal dazu melden und ihre Meinung dazu sagen....
    Axo bevor ich es vergesse wollte mir als Board dazu das Lanparty Ultra holen.

  2. Standard

    Hallo Phase1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #2
    PCR
    PCR ist offline
    Newbie Avatar von PCR

    Mein System
    PCR's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP M 2800+@4000
    Mainboard:
    irgendein asrock
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB
    Festplatte:
    Eine 40gig und ne 200 gig ide
    Grafikkarte:
    6800LE@GT
    Monitor:
    CRT
    Gehäuse:
    Selber gemoddet
    Netzteil:
    War bei case dabei
    3D Mark 2005:
    5xxxx
    Betriebssystem:
    Windoof
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    Also der unterschied zwischen boxed un tray ist das bei boxed ein kühler mitgeliefert wird^^ Also ist es egal ob die tray oder boxed kaufst.Nja ich würd in nen 146 pretested investieren da du da sichergehen kannst das er extrem viel leistung bringt.

  4. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #3
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Also das Board ist schonmal eine gute Wahl. Das DFI ist das beste OC-Board für den Sockel 939!
    Jetzt zu deiner Frage wegen der CPU:
    Also viele Opterons lassen sich gut ocen. Am besten ist dafür eigentlich die 144er und 146er Reihe. DAs Problem da ist halt, das die nicht lieferbar sind ( hab grad nach geguckt) . Deswegen würde ich den 148 er nehmen.(außer du findest doch irgendwo einen) Das sind zwar 60€ mehr aber anders geht es momentan nicht bei den Opterons! Bei denen gibt es auch ein paar gute die an der 3Ghz Grenze. Hier ist die CPU!
    Was für ein Ram soll den reinkommen? Ohne guten OC-Ram , wirst du mit dem übertakten nicht weit kommen!

  5. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    man könnte sich auch überlegen ein A64 3700+ zu holen
    der hat den "San Diego-Kern" und hat auch 1024 kb cache
    die gehen auch ganz gut zu ocen

  6. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #5
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Zitat Zitat von Chris-007
    Was für ein Ram soll den reinkommen? Ohne guten OC-Ram , wirst du mit dem übertakten nicht weit kommen!
    Doofe Frage, aber konnte man da ned mit dem Ramteiler was machen?

    Ich selbst habe nämlich ähnliches vor und wollte MDT nehmen...

    Sollte das dann etwa ned passen? Wollte schon ordentlich hochtakten (s0 2,5 Ghz hatte ich mir schon vorgestellt :P)

    cya

  7. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    klar geht das mit den ramteilern, da kannste die cpu schön ocen
    ohne die rams zu überfordern

  8. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #7
    Newbie Standardavatar

    Standard servus

    wollte mir den opteron 144 holen bekomm den von nem freund
    da der ja über hohes potenzial zum hochtakten verfügt wollte ich mal fragen auf welche rams( kenn mich da überhaupt nicht aus! was sind die unterschiede???) ich stezen soll und was für eine kühlung?
    en paar post davor war ja schon von dem mainboard lanparty ultra die rede! ist das echt das besste dafür??
    wäre cool wenn ich ne antwort kriege

  9. Experten Kaufberatung gefragt für Opteron #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da du wahrscheinlich eh nicht Synchron takten wirst, kannst du MDT-Speicher nehmen. Die sind gut und günstig!


Experten Kaufberatung gefragt für Opteron

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.