Fatal Error bei Prime95!?!

Diskutiere Fatal Error bei Prime95!?! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, wollte mal die Höchsttemperatur unter Last bei meinem Computer ermitteln. Mein System ist nicht übertaktet und mein 3000+ (S939) läuft auf seinen standardmäßigen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Fatal Error bei Prime95!?! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Amboss/ Yogi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3000+ Winchester@2.4GHz (Sonic Tower)
    Mainboard:
    Asus A8R32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT PC3200 DDR CL2.5 BGA
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA und Samsung SV4084H 40GB IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950XT
    Soundkarte:
    Creative SB Live!
    Monitor:
    19'' ViewSonic VX922
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion RC-534
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Microsoft: Windows XP Professional (Service Pack 2)
    Laufwerke:
    LG GSA 4082B

    Standard Fatal Error bei Prime95!?!

    Hi Leute,
    wollte mal die Höchsttemperatur unter Last bei meinem Computer ermitteln. Mein System ist nicht übertaktet und mein 3000+ (S939) läuft auf seinen standardmäßigen 1800 MHz und der RAM auf seinen standardmäßigen 200 MHz. Habe dazu Prime95 Version 24.14 benutzt und folgenden Test gemacht:

    Prime95 --> Options --> Torture Test... --> In-place large FFTs (maximum heat, power consumption, some RAM tested)

    Folgender Fehler kam:
    FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.

    Was heißt das?

  2. Standard

    Hallo Amboss/ Yogi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fatal Error bei Prime95!?! #2

    Standard

    Das bedeutet, dass ein Rechenfehler vorliegt. Mögliche Ursachen können instabilitäten im System sein. Hauptverdächtige sind dabei meistens CPU und Arbeitsspeicher. Es wäre aber schon sehr verwunderlich, wenn deine nicht übertaktete CPU Fehler produzieren würde, daher tippe ich auf den Arbeitsspeicher. Wobei ein defekt der CPU nicht auszuschließen ist.

  4. Fatal Error bei Prime95!?! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Amboss/ Yogi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3000+ Winchester@2.4GHz (Sonic Tower)
    Mainboard:
    Asus A8R32 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT PC3200 DDR CL2.5 BGA
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB SATA und Samsung SV4084H 40GB IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950XT
    Soundkarte:
    Creative SB Live!
    Monitor:
    19'' ViewSonic VX922
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion RC-534
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Microsoft: Windows XP Professional (Service Pack 2)
    Laufwerke:
    LG GSA 4082B

    Standard

    Hatte bereits Probleme mit meinem MDT Speicher. Hatte diesbezüglich auch schon mal in diesem Forum einen Thread eröffnet (http://www.teccentral.de/forum/t4813...speicher.html). Habe den Speicher allerdings eingeschickt und vor zwei Wochen neuen zurückbekommen. Die Probs mit dem Abstürzen, hatte ich seitdem nicht mehr. Will nicht hoffen, dass der Speicher jetzt immer noch nicht 100%ig läuft. Mein Kumpel hatte sich GEIL-RAM besorgt, der auch in Memtest immer abgekackt ist. Aber er meint, dass sein System trotzdem 100%ig läuft.

    Dann werde ich jetzt noch mal Memtest laufen lassen!

  5. Fatal Error bei Prime95!?! #4

    Standard

    Ja mach das. Kannst du die CPU mal bei einem Kumpel testen? Und wenn dein System 100% läuft und auch bei Spielen keine Probleme macht, dann kann die Prime ja egal sein. Aber besser ist, man findet den Fehler!

  6. Fatal Error bei Prime95!?! #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Und wenn dein System 100% läuft und auch bei Spielen keine Probleme macht, dann kann die Prime ja egal sein. Aber besser ist, man findet den Fehler!
    Stímmt! Ausser bei OC, da ist Prime extrem wichtig. Wenn es nämlich schon von anfang an unstabil läuft, brauchst du gar nicht mit OC anfangen!

    @Yogi und Martialis

    Tragt doch mal bitte eure Systemdaten ein!!!!

  7. Fatal Error bei Prime95!?! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Amboss/ Yogi
    ... Prime95 --> Options --> Torture Test... --> In-place large FFTs (maximum heat, power consumption, some RAM tested)

    Folgender Fehler kam:
    FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.

    Was heißt das?
    Beim In-place large FFTs heißt das zu 80%, dass Dein Proz nen Drücker weg hat oder einfach zu heiß wird, zu 15%, dass Dein Netzteil (welches isses denn genau?) instabil is, zu 4%, dass Dein RAM nich sauber lüppt und zu 1%, dass das Board nich gscheit funzt...

  8. Fatal Error bei Prime95!?! #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Evtl auch im Bios falsche Einstellungen???

    zu wenig Saft für die CPU???

  9. Fatal Error bei Prime95!?! #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... natürlich auch möglich... Noch nich mit Default Settings probiert?!?


Fatal Error bei Prime95!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.