FSB von 166 auf 200?

Diskutiere FSB von 166 auf 200? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Danke für den Tip, aber ich will es doch mal nicht übertreiben! (oder meinst du doch? grübel?). Ich bin auf jeden Fall jetzt mal bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. FSB von 166 auf 200? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip,

    aber ich will es doch mal nicht übertreiben! (oder meinst du doch? grübel?).

    Ich bin auf jeden Fall jetzt mal bei 2205Mhz und ruhe Temp is von 39 auf 40 gestiegen!
    Volllast und Prime95 kommt jetzt dran!

  2. Standard

    Hallo RIPman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB von 166 auf 200? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na hömma... :bm

    2205 MHz sind doch schon genial für den Anfang :bj
    Immerhin hast du jetzt eine CPU die man mit DER Geschwindigkeit nicht kaufen kann....von AMD...

    Das ist ja das schöne am OC... 90€ bezahlt aber Speed einer 390 € CPU :4

    Weiter so :bj

  4. FSB von 166 auf 200? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jaa, stimmt!!!

    Ich finde es auch schon ganz gut!

    Wenn ich jetzt weitermache, soll ich das immernoch über den FSB tun?
    Bin ja jetzt bei 11x200.
    Ab wann sollte ich den Multi ändern? Oder sollte ich das garnicht tun?
    Prime95 war übrigens gestern stabil und Temp war bei 44-45 Grad. Ich denke das ist dann unter Volllast.

    Finde es ja sehr schick, dass er mir beim Booten sagt, es wäre ein teurer 3200+.

  5. FSB von 166 auf 200? #12
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja bei mir hats das board zerfetzt also 2600+ barton auch 400 mhz fsb gesetzt von halt 333 dann ging nixmehr ^^ war eigendlich ausversehen ohne overklicking beabsiichtigung .. danach lief die cpu nimmer in dem rechner aber halt die anderen thorth teile noch fazit board defekt .. also ich lase jetzt finger davon .. wird zwar umgetauscht weil sich das keiner erklären kann warum andere cpu´s noch auf dem board laufen aber naja :)

  6. FSB von 166 auf 200? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, das klingt ja leider nicht ganz so positiv.

    Ich hoffe aber, dass dies mir nicht passieren kann, denn mein Board ist für 400 Mhz ausgelegt.
    Naja, ich komme eh nicht weiter als 200x11. Danach wird er immer sehr instabil.
    vielleicht mal in einer schritten höher gehen.

    Aber noch ne frage: Wie setzt man aus Versehen den FSB von 166 auf 200??? Das muss doch schon sehr dumm gelaufen sein, oder?

  7. FSB von 166 auf 200? #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @RIPman
    Falls Du nicht zufällig Twinmos mit BH-5 Chipsatz hast wirst Du wahrscheinlich nun mit Deinen Twinmos langsam am Limit angekommen sein. Vielleicht hilft Dir eine Spannungserhöhung der vdimm und etwas langsamere Settings des Rams weiter.
    Ansonsten:
    Gratulation zum erfolgreichen OC !! :4

  8. FSB von 166 auf 200? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort, onkel ergo,

    aber woher weiß ich denn, ob die BH 5 (??) sind oder nicht?

    Und ich habe sehr wenig ahnung von vdimm etc. Was ist vdimm?
    Ich weiß auch nicht, was settings des ram sind.

    Ich kann Multi und FSB anpassen. und wenn es da eng wird, dann weiß ich, dass ich die Vcore leicht anpassen soll. Mehr weiß ich jetzt nicht.

    Würde mich aber sehr freuen, wenn Du mir weitere details sagen könntest. So weiß ich dann zumindest, dass ich den FSB nicht mehr erhöhen brauch.

  9. FSB von 166 auf 200? #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die V-DIMM ist die Speicherspannung, mehr als 2,9 Volt sind keinesfalls empfehlenswert und selbst die nur mit bedenken ! Speichertimings auch Latenzen genannt sind sozusagen die Zugriffszeiten bzw. Wartezyklen der Module intern, kleinere Zahlen = schnellere Speicher.... aber mit höherer Taktung gibt es Probleme mit niedrigen Latenzen...

    Viel wirst du über den FSB eh nicht mehr heraus holen, daher würde ich alles so lassen wie es ist. Auch 45 Grad an der CPU halte ich für zuviel als das man noch die V-Core erhöhen könnte, es wird ja auch nochmal Sommer....


FSB von 166 auf 200?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.