FSB von 166 auf 200?

Diskutiere FSB von 166 auf 200? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, und zuerst einmal sorry für das erneute Barton 2500+ Thema. Ich habe diesen besagten AQZEA und wollte natürlich auch etwas an seiner Leistung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. FSB von 166 auf 200? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    und zuerst einmal sorry für das erneute Barton 2500+ Thema.

    Ich habe diesen besagten AQZEA und wollte natürlich auch etwas an seiner Leistung drehen.

    Soweit sogut, in allen Foren des www (ok, übertrieben) gesucht und gelesen, langsam den FSB hochdrehen, dabei Multi und Volt erstmal gleich lassen (er muss ja auch nicht gleich auf einen 6000+ aufgedreht werden, wie dies bei anderen der Wunschtraum ist).

    Jetzt aber das Problem der Praxis:
    Soweit ich das sehe kann mein MSI K7N2 Delta nur von 166 auf 200 Mhz aufdrehen. Also nix dazwischen!
    (oder hab ich was falsch gemacht?)

    Naja, deshalb dachte ich mir:
    Besser nochmal gefragt, bevor das grillen beginnt!

    Gruß RIPman

  2. Standard

    Hallo RIPman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FSB von 166 auf 200? #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    also bei meinem asus is das auch so - man muss vorher bei den cpu settings auf user defined oä. gehen dann kann man in 1 mhz schritten erhöhen :bj

    wie das bei deinem ist vermag ich nicht zu sagen - kenn das board nicht

    achja - teste doch einfach mal ob 200 funzt - setz dann erstmal den multi runter aber 11x200 ist bei den meisten mit dem stepping noch drin...just test it... kaputt geht davon erstmal nix

  4. FSB von 166 auf 200? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles klar,

    danke.
    Bin jetzt weg! d.h. wenn ich nicht in einer Stunde wieder da bin, dann dauerts halt bis der neue Proz da ist! (heul, was für ein Galgenhumor!!)

    Bis nachher und DANKE!

  5. FSB von 166 auf 200? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kaputt geht da nix.. keine Bange... !

    Mach dich nur einmal damit vertraut wie man einen CMOS-Clear durchführt :bj

  6. FSB von 166 auf 200? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hui,

    erstens ich hoffe, das war nicht Dein Ernst.

    Zweitens hab ich schon geübt! Ich musste nach Proz. einbau das CMOS CLEARn. Jetzt läuft mein Bios (auch wenn es ab und zu imernoch nicht aufgeht!)

    Übrigends:
    Wie Ihr immer so schön schreibt *neid*:
    2500+ @1870Mhz @11x170
    Ich weiß, nur 40 Mhz. Aber ist ja mein erstes Mal!!!!
    *vollstolz*

  7. FSB von 166 auf 200? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na super...klappt doch

    Und das mit dem CMOS-Clear war schon mein Ernst *g* aber keine Bange.. gewöhnt man sich dran.. hab ich schon ca. 10000 mal machen müssen *g*

    Bis ca. 2000 MHz sollte die CPU problemlos ohne V-Core Erhöhung gehen.. danach musst du ausführlich auf Stabilität testen -> Prime95

  8. FSB von 166 auf 200? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    YES,

    ich bin noch da!!! *stolz wie die Sau*

    Mann, das macht ja richtig Spaß. Finde es voll der Nervenkitzel, wenn man hochsetzt und guckt ob´s läuft.

    Naja, zumindest bin ich jetzt:
    2500+@ 2035Mhz @11x185
    Jaja, nur mein PCAlert4 bringe ich jetzt bald um, wenn es noch länger biept und mir sagen will, dass mein Sysfan bei 21000! Umdrehungen liegen würde! (das aber schon immer so macht!)

  9. FSB von 166 auf 200? #8
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ...wenn du dann höhergehst und auch die vcore erhöhst denk bitte daran, ein auge auf die temps zu haben - wir wollen doch nicht grillen :7


FSB von 166 auf 200?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.