FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme!

Diskutiere FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mach vor allen Dingen mal den "Handtest" ! Also schau mal, wie lange du die Finger aufm Kühler nahe der DIE halten kannst! Ist der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #9
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Mach vor allen Dingen mal den "Handtest" ! Also schau mal, wie lange du die Finger aufm Kühler nahe der DIE halten kannst! Ist der Kühler nur lauwarm und die CPU stabil --> Auslesefehler
    Ist er lauwarm und Instabil --> Kühler falsch installiert
    Ist er heiß (aua) und instabil --> WLP verwendet? Wenn ja, besseren Kühler nutzen..*g*

    Müsste eigentlich ein Ergebnis bringen.

  2. Standard

    Hallo Z1100R,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Also bei Prime95 in Standarttaktung mit Small SFFT läuft er sauber Stundenlang.
    Kühler an der Untersten stelle wo ich hin komme, laulau Warm(Nicht der Rede wert!.)
    Aber was mir halt der MBM oder der Abit EQ ausließt da bekomme ich richtig muffe die 849€ zu verblasen.
    Im Netzt habe ich gefunden, das der FX und der 4000+ bis zu 75 Grad (Kern) warm werden können, aber eas macht dann der PWM? Da richts dann komisch auf dem Board!
    nun, der FX55 hat max. 67,5 A und bei max. 1,525 V ergeben sich 104 Watt.Nicht 87!!!
    Elektrisch packt die CPU sowas kurzzeitig, nur eine 104 Watt thermische Dauerleistung geht auf diese Art nicht.
    desweiteren sollen alle 64 ab KW 32 nichtmehr so Taktfreundlich sein, mit sauguter luftkühlug FX-55 nur 2730!4000+nur 2660!
    Nur ist relativ!
    Muß den leistung sünde sein?
    Mfg
    Andi
    :0122:

  4. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #11
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also wenn Prime keine Fehler meldet und der Kühler sich gerade mal lauwarm anfühlt, dann sollte alles im grünen Bereich sein.

    Und zum OC:
    Ich denke, wenn du den mit 2700 Mhz stabil laufen lassen kannst, dann wird dir die Leistung ne Weile reichen *g*.
    Naja, immerhin hat die CPU praktisch so viel gekostet, wie meine ganze Kiste...

  5. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :alcoholic
    Ja, das werde ich auch tun, und wenn er hops geht, nenne ich mich
    "FX-55-Killer"
    :029:
    Mfg
    Andi/Z1100R
    :017:

    Wenn euch noch was einfällt, haldet mich auf dem laufenden!!!!!!

  6. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #13
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also das Abit zeigt(zumindest bei mir) allgemein etwas zu viel an...würde sagen so zwischen 5 und 10 Grad. Was aber nicht erklärt, warum der so warm wird.

    Des weiteren ist die PWM-Temp bei mir immer 1-3Grad wärmer als die CPU und steigt parallel mit. Allerdings sind bei mir einige Spannungen über normal ;)

    Ich würd mir ein Laserthermomether mal ausleihen und direkt messen...das ist genauer ;)


FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.