FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme!

Diskutiere FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; -smi Hallo zusammen! Bin stolzer Besitzer eines FX-55 mit Abit AV8. Im Prime 95 mit Standarttaktung und 120er Luftkühler komme ich auf CPU 77 Grad ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme!

    -smi
    Hallo zusammen!

    Bin stolzer Besitzer eines FX-55 mit Abit AV8.
    Im Prime 95 mit Standarttaktung und 120er Luftkühler komme ich auf CPU 77 Grad und PWM 88 Grad!
    Kann der so warm werden oder ließt Abit falsch aus?
    Was meint Ihr?
    Mfg
    Andi/Z1100R
    :017:

  2. Standard

    Hallo Z1100R,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du genau für einen Kühler? Womit liest du die Temperaturen aus?

  4. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Auslesen tue ich mit MBM und oder Abit EQ
    Thermalright XP120 mit NB2

    Mfg
    Andi/Z1100R

  5. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich denk mal das liest Abit falsch aus! Mit dem Kühler kommste normal nicht auf solche Temps! Standardgemäß schalten sich Abit Mainboards doch bei 75° aus, oder täusch ich mich da?

  6. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ist der Kühler denn auch wirklich richtig drauf? Hast du WLP benutzt?
    Das klingt nämlich ziemlich komisch.

    Teste mal mit Prime95, ob es Fehler gibt. Denn wenn nicht, kann es dir relativ egal sein, denn dann werden die Temps sicher falsch ausgelesen.

  7. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    das was styler sagt , stimme ich voll zu. du kannst auch auf die lüfterdrehzahl schaun vielleicht hat der was, andererseits über 70grad, da wird das board falsch auslesen!

  8. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    WLP benutzt, Board gegen ein MSI mal ausgetauscht, CPU Temp genau so hoch!
    Glaube langsam das der FX-55 eine Prescott-Problem hat.
    Mfg
    Andi/Z1100R

  9. FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme! #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Der FX-55 ist aber immernoch im alten 130nm-Verfahren hergestellt worden...
    Aber war nicht die TDP erstmals über 100W? Dann kann es schon sein, dass der von Haus aus sehr warm wird, aber im Vergleich zum Prescott sind das immernoch 20% weniger.

    Mach einfach mal, was ich dir gesagt habe:
    Lad dir Prime95 runter, mach den "In-Place Large FFT"-Torture Test für 12 Stunden und du wirst sehen, ob es Probleme gibt.
    Wenn nicht, dann ist eigentlich alles ok.

    Aber 77 Grad kann eigentlich nicht sein, denn mit 89W TDP waren die bei guten Kühlern immer so um die 50-55 Grad unter Volllast. Das kann sich nicht so drastisch verändert haben.


FX-55 mit Abit AV8 mit Tempprobleme!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.