Garantie bei geOCter CPU?

Diskutiere Garantie bei geOCter CPU? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wie sieht es mit der Garantie aus, wenn mir mein neuer Athlon 64 3000+ durch OCen abkratzt? Bekomme ich dann einen neuen, solange er ...



 
  1. Garantie bei geOCter CPU? #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard Garantie bei geOCter CPU?

    Hallo, wie sieht es mit der Garantie aus, wenn mir mein neuer Athlon 64 3000+ durch OCen abkratzt? Bekomme ich dann einen neuen, solange er nicht verbruzelt ist, sonder "nur" ein paar Transistoren draufgegangen sind? Kann man das feststellen, ob der geOCt wurde?

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Garantie bei geOCter CPU? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Dass Du mit dem ersten Overclocking-Versuch auch gleichzeitig Deine Garantie dahingemetzelt hast, dürfte Dir ja klar sein...

    Ich sags mal so, solange keine Brandspuren zu erkennen sind, hat die CPU vom Händler aus noch Garantie, denn Unsachgemäße Behandlung müsste er Dir dementsprechend nachweisen. Überleg Dir nur gut, was Du sagst, wenn Du reklamieren gehst...

  4. Garantie bei geOCter CPU? #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Auweia. Erst CPU Schrotten und dann das Ganze dem Händler aufdrücken. Gehts noch? Das nennt man Betrug!

    Cu

  5. Garantie bei geOCter CPU? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Klar ist es Betrug... muss jeder selbst wissen, ich sag Dir ehrlich, ich würd´s wohl auch probieren. Allerdings... würd ich meine CPU vermutlich auch gar nicht erst tottakten.

  6. Garantie bei geOCter CPU? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    Allerdings... würd ich meine CPU vermutlich auch gar nicht erst tottakten.
    joo.. erst gar nicht soweit kommen lassen

    außerdem kratzt eine CPU beim vorsichtigen OCen nicht ab
    vorher gründlich in das thema einlesen, und dann die grenze der cpu austesten
    wenn man die temps beobachtet, und mit der v-core moderat umgeht passiert da nix
    ach ja.. vorausgesetzt du hast einen guten kühler verbaut, der auch korrekt montiert ist
    eigentlich schrotten nur hardcore-OCer und noobs ihre CPUs *g*

  7. Garantie bei geOCter CPU? #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    habe mal letztes Jahr irgendwo gelesen, dass AMD die Möglichkeit hat, mittels Messung festzustellen ob eine CPU außerhalb der Spezifikationen betrieben wurde. Diese Messgeräte sollen auch an Händler ausgeliefert worden sein, damit es eben nicht zum Betrug dieser Art kommt.

  8. Garantie bei geOCter CPU? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    ICh will weder meine neue CPU gleich tottakten, noch abbrennen lassen, nur traue ich dem noch nicht ganz was man so über das OCen von der 3000er Winnies hört, ob die das auf Dauer wirklich aushalten?

    Wegen des Kühlers mach ich mir keine Sorgen, aber ob der auf Dauer zb 1,6 V verträgt?


Garantie bei geOCter CPU?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu tottakten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.