Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger)

Diskutiere Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Hombre @ulti, an Deiner Stelle würde ich mich hier erst mal im Forum durchlesen...in Deinem Fall Speziell OC!!! Hardware geht schneller zu Schrott ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #9
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Zitat Zitat von Hombre
    @ulti,
    an Deiner Stelle würde ich mich hier erst mal im Forum durchlesen...in Deinem Fall Speziell OC!!!
    Hardware geht schneller zu Schrott als einem recht ist....überhaupt wenn man null Ahnung hat.
    Gruss
    mhh, ein wenig übertrieben ... so schnell kann nichts kaputt gehen, wenn man vorsichtig ist und man sich gut informiert ... was er ja gerade versucht.
    Also meinen Tipp : Lies die doch ein wenig an und wenn du dir echt nicht sicher bist dann lässt du es ... aber viel Leistung wird es eh nicht bringen ...
    Weil 800 / 900 / 1000 MHz Duron noch nie wirkliche OC Monster waren.

    >> Kuchen

  2. Standard

    Hallo ulti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    2-3 Stunden die Batterie rausnehmen? Wieviel Reststrom haben Deine Komponenten denn so? Der CMOS Jumper genügt vollkommen, ansonsten kurz die Batterie rausnehmen und den PC vom Strom abhängen.

  4. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich schau mich einfach nochmal ein bisschen um.
    Und vielen Dank nochmal für die Tipps.

    MFG Ulti

  5. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #12
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ace-flame
    2-3 Stunden die Batterie rausnehmen? Wieviel Reststrom haben Deine Komponenten denn so? Der CMOS Jumper genügt vollkommen, ansonsten kurz die Batterie rausnehmen und den PC vom Strom abhängen.
    jepp genau so machste das stromkabel ab + batterie auf dem mainboard kurz raus,kannste ja vorher schon mal kucken wo die ist es gibt da nur eine, aber erwarte bei nem 800 er nicht zu viel , wenn du ans übertakten gehst schau dir dein bios vorher mal genau an + merke bzw schreib dir die einstellungen die du jetzt hast auf, da das nach dem CMOS alles auf norm einstellung gesetzt wird , + dann weisste nimmer wie es vorher war,du brauchst keine angst zu haben , nach dem CMOS fährste ganz normal hoch ,der rechner läuft wieder normal + dann kannste neu starten + im bios deine einstellungen wieder korrigieren oder die beste einstellung die du bis dahin hattest wieder einstellen
    gruss ara

  6. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    nich soviel angst um die hardware, is doch nur n duron 800mhz. was hast du ueberhaupt fuer ein bios? in meinem (phoenix-bios) kann ich einfach takt fuer takt anheben (multipler).

  7. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mein Motherboard ist laut EVEREST Home edition ein Chaintech 7AJA.
    BIOS weiß ich grad nicht wo guck ich das nach?
    Und wenn er dann mal nicht läuft, was soll ich dann tun?
    Die Batterie rausnehmen, oder den Jumper umstecken?
    BTW die Batterie ist das runde silberne oder? xD
    Und zu dem Jumper: Welcher isn das genau? is der beschriftet?
    Ich hab mal einen gefunden der steckte auf 2 von 3 drähten oder was des war ziemlich in der nähe von der Batterie

  8. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    wenn du gar keinen plan hast lies im handbuch nach
    welche version das bios hat siehst du beim Hochfaren gleich am anfang.
    Ins bios kommst du durch drücken der enfernen Taste.

    Bist du sicher das Du übertackten willst ???:wacko:

  9. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    such in dem handbuch zu deinem motherboard nach "clear c-mos oder c-mos clear"
    ist da sicher beschrieben wie das geht
    die Batterie ist das runde silberne oder?
    ja das ist die batterie
    das mit der batterie geht auch.. aber c-mos clear ist einfacher
    da musst du für ein paar sec. einen jumper setzen ( z.b. von 1-2 auf 2-3) dann wieder zurück
    damit hast du den reset durchgeführt und dein board startet wieder
    mit den werkseintellungen


Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.