Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger)

Diskutiere Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So Hallo erstmal! Ich habe einen AMD Duron 800Mhz und würd den gern übertakten. Also da ich nicht gern an Hardware rumfummle würde ich also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger)

    So Hallo erstmal!

    Ich habe einen AMD Duron 800Mhz und würd den gern übertakten.
    Also da ich nicht gern an Hardware rumfummle würde ich also gern den FSB erhöhen. Wie weit kann ich da gehen ohne die Spannung zu erhöhen? (Hab im moment im BIOS noch nichts wegen der Spannung gefunden, oder regelt man die anders?)

    Danke schon mal

    Ulti

  2. Standard

    Hallo ulti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Die Spannung VCore (CPU) kann entweder im Bios, oder bei manchen Mainboards auch per Jumper direkt am Board geregelt werden. Wieviel die CPU mitmacht, wirst Du sehen, wenn Du den Bustakt langsam anhebst. Irgendwann bei um die 120Mhz wird er nicht mehr booten, dann gibts nur ein : CMOS Reset und nochmal neu einstellen. Mit VCore Erhöhung ist vielleicht mehr drin, bedenke allerdings, dass die Wärmeabstrahlung der CPU dann enorm ansteigt, also unbedingt auf die Temperatur achten.

    U.u. kann auch die Anhebung der Ram-Spannung etwas mehr Stabilität zum übertakteten System geben, mehr als 2.7V sollten es aber nicht sein.

  4. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich dann den BUS zu hoch gestellt habe und er bootet nicht mehr komm ich aber noch ins BIOS oder? Sonst wärs schlecht. Wegen der Spannung guck ich mich nochmal genauer um, wie heiß (Grad) sollte der CPU denn höchstens werden?

  5. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Nein du kommst eben nicht mehr ins Bios! Du musst entweder die Batterie 2-3h Rausnehmen (machnchmal reichts auch wenns kürzer is) oder den Jumper kurz umsetzen (Coms CLear) musste mal im Handbuch danach guggn meistens is der Jumper (Steckbrücke) ja direkt neben der Batterie..

    Hoffe die geholfen zu haben...

    Achso:
    Die CPU sollte nicht wärmer als 60-65° werden

  6. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So nächste frage xD
    Bin in sachen hardware ziemlich ungebildet, was meinst du mit umsetzen?

  7. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #6
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    wenn zum beispiel PIn 1 und 2 belegt sind musst du dann 2 udn 3 besetzen :D
    schau im Handbuch nach ^^

    >> Kuchen

  8. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #7
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    @ulti,
    an Deiner Stelle würde ich mich hier erst mal im Forum durchlesen...in Deinem Fall Speziell OC!!!
    Hardware geht schneller zu Schrott als einem recht ist....überhaupt wenn man null Ahnung hat.
    Gruss

  9. Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger) #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok also ich glaub ich lass es lieber.
    Nich dass da noch was kaputt geht.
    Trotzdem danke leute


Ich hab mal ne Frage (totaler anfänger)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.