Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern?

Diskutiere Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo bin neu hier und habe auch gleich ne frage. Habe mir mal das tool CPU-Z gesaugt und den CPU damit gecheckt. Nun sollte aber ...



 
  1. Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern?

    Hallo bin neu hier und habe auch gleich ne frage.

    Habe mir mal das tool CPU-Z gesaugt und den CPU damit gecheckt.

    Nun sollte aber laut amd mein sempron 2800 nen thoroughbred kern haben.

    Nun steht aber bei mir Thorton da?was ja eigentlich nur der 3000er Semrpon haben sollte.



    nicht wundern er hat von mir nen mobile mod verpasst bekommen, irgendwie muß man ja zu leistung kommen.

    Was für Hintergründe hat das nun?Selbst andere Diagnose progRAMme sagen das es ein Thorton ist.

    Danke im voraus.

    Gruß Ronny G.

  2. Standard

    Hallo Ronny G.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern? #2
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    der 3000er sempron hat nen barton-core(512K L2) und der rest nen thorton/thoroughbred-core. also passt schon so alles

    und so wie ich das grad bei google gelesen hab ist der thorton-core eigentlich nen verkappter barton mit 256K L2 und halt weniger speed. von der leistungsuanahme is er aber wieder ein thoroughbred ;)

    mfg

    locke

  4. Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antwort, aber schauen den die "Barton/Thorton" kerne nicht alle Quatratisch aus und nicht wie meiner rechteckig?



    Aber es kann schon stimmen, den wenn ich meinen genau unter den bedingungen meines kumpels seinen Sempron 2500 betreibe, sprich (FSB/Multi/Vcore) dann ist meiner immer im schnitt 10c° wärmer als seiner, und das bei gleichem kühler.

    Gruß Ronny G.

  5. Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Quadratisch sind NUR die Palominos...!

  6. Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern? #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Aber es kann schon stimmen, den wenn ich meinen genau unter den bedingungen meines kumpels seinen Sempron 2500 betreibe, sprich (FSB/Multi/Vcore) dann ist meiner immer im schnitt 10c° wärmer als seiner, und das bei gleichem kühler.
    Da spielen deutlich mehr Sachen rein als nur der Kühler!

  7. Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bin nun etwas schlauer geworden.

    Habe etwas am Vcore der CPU herum probiert und zack, er läuft mit angebener Leistung auch bei 1,70v stabil und um gute 15C° unter last kühler.

    ISt zwar komisch das er jetzt auf einmal sich mit weniger Vcore zufrieden gibt, vor ein paar monaten ist er bei der Vcore sehr unstabil gewesen.

    Neuen Kühler habe ich mir trotzdem besorgt, nen Thermaltake Silentboost.

    Denn entscheidenten schritt hat aber nachwievor die Vcore mit sich gebracht.


    Danke an euch für die Hinweise.

    Gruß Ronny G.


Warum hat mein Sempron 2800 ein Thorton kern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.