Hilfe beim übertakten | AMD 64 3200+

Diskutiere Hilfe beim übertakten | AMD 64 3200+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Alles klar danke dir, wow hab nicht gedacht das man die teile bis 3 GHz hochbekommt aber umso besser, werde es dann gleich mal testen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Hilfe beim übertakten | AMD 64 3200+ #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Razor661

    Standard

    Alles klar danke dir, wow hab nicht gedacht das man die teile bis 3 GHz hochbekommt

    aber umso besser, werde es dann gleich mal testen

    nur wegen der spannung hab ich bisschen angst das da was passiert dann

    liebe grüße

    edit:

    so habs jetz mal getestet, bei 2790mhz kommt ne fehlermeldung in orhtos.
    bin dann bis 1,5V hoch gegangen, fehler blieb aber.

    jetz hätt ich die frage, wenn ich zb nur auf 2600Mhz gehe, was vorhin stabil gelaufen ist, zumindest kurz

    dann wäre es so:

    CPU = 2600MHz
    RAM = 173 MHz (auf DDR 133MHz)
    HT = 780 MHz

    dann würde ich ja einbusen haben beim ram so gesehn oder? also lohnt es sich ja nicht oder?

    wenn ich auf DDR 166MHz gehe, hab ich beim RAM 217MHz, das doch dann auch nicht gut oder?

    Bei CPU = 2,5GHz wäre der RAM dann 208MHz, is das immer noch schlimm? auch wenns nur 8MHz zu viel sind?

    liebe grüße

  2. Standard

    Hallo Razor661,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe beim übertakten | AMD 64 3200+ #10
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    173Mhz oder 217Mhz. Den Unterschied wirste nicht merken. Gaming-Performance hängt kaum von RAM-Geschwindigkeit ab. Bevor du deinen CPU wieder runtertaktest würde ich lieber den niedrigeren RAM-Takt in Kauf nehmen. Das bringt dir mehr.
    Maximiere den CPU-Takt und wenn du sicher bist, dass alles stabil läuft kannste ja auch mal niedrigeren Teiler beim RAM ausprobieren. Mein billiger ValueRAM schafft auch statt 200Mhz-CL3 240Mhz-CL2,5.

  4. Hilfe beim übertakten | AMD 64 3200+ #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Razor661

    Standard

    okay, mal ein besipiel mit meinen system gerade:

    AMD 64 3200+ auf 2,4GHz
    2,5GB Ram (200MHz)
    HD3650 Extreme PCI-E

    oder

    AMD 64 3200+ auf 2,65GHz
    2,5GB Ram (177MHz)
    HD350 Extreme PCI-E

    wovon hab ich mehr auf die leistung beim zocken bezogen?

    Weil bei dem Ram hätt ich dann 23MHz weniger, und da der eh nur 200MHz hat, merkt man das nicht?

    liebe grüße


Hilfe beim übertakten | AMD 64 3200+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.