**Hilfe Bei Boardwahl**

Diskutiere **Hilfe Bei Boardwahl** im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, bin auf der Suche nach einem ordentlichen Board für einen Intel 3.0 Ghz. Wichtig dabei sind mir folgende Punkte: -Gigabit Lan über CSA (zwecks ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. **Hilfe Bei Boardwahl** #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin,

    bin auf der Suche nach einem ordentlichen Board für einen Intel 3.0 Ghz.
    Wichtig dabei sind mir folgende Punkte:

    -Gigabit Lan über CSA (zwecks optimaler Anbindung)
    -Serial ATA Raid über ICH5R
    -gute OC-Eigenschaften
    -Intel Chipsatz Canterwood oder Springdale

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Mit welchen Intel-Boards habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Grüsse L@ST_SMiLe :cb

  2. Standard

    Hallo L@ST_SMiLe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. **Hilfe Bei Boardwahl** #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Ich hab gute Erfahrung mit Asus P4C800 Deluxe und Abit Max3.

  4. **Hilfe Bei Boardwahl** #3
    Mitglied Avatar von netvip

    Standard

    P4P800 kommt auch cool. ansonsten msi 865pe neo-p -Platinum Edition
    oder Gigabyte 8knnxp . <<sehr gut zum overclocken
    guck doch bei toms hardware da hammse nen test darüber

  5. **Hilfe Bei Boardwahl** #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    ich empfehle dir das ABIT-IC7-G.

  6. **Hilfe Bei Boardwahl** #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Eure Antworten.

    Das P4C800-E Deluxe von Asus kommt meinen Vorstellungen am nächsten. :4

    Ich habe mich nochmal ein wenig umgesehen und bin noch auf das PX 865 PE Pro II von Albatron gestoßen.
    Das gefällt mir auch sehr gut. :4
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

    Wie sieht das eigentlich mit meinem Speicher aus (DDR 333)
    kann ich den weiterverwenden indem ich den asyncron laufen
    lasse? Z.B. 4/5 bei FSB 200 CPU´s?

    Und welche CPU würdet ihr empfehlen?
    Ich spekuliere mit einem 3 GHz FSB 200 und den wollte ich noch ein bisschen übertakten -erstmal mit altem Ram.

    Grüsse L@ST_SMiLe :cb

  7. **Hilfe Bei Boardwahl** #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also aus dem 3Ghz kann man je nach Kühlung schon noch einiges rausholen, aber da musst dann schon nen sehr guten Kühler verwenden&#33; Wenn keine Wakü dann den Thermalright SP94. Speicher kannst schon noch verwenden, aber musst dir halt im Klaren sein, dass der Speicher dich ganz klar ausbremst&#33;

    Als Board kann ich dir auch noch das DFI LANParty 875P empfehlen. Auch ein exzellentes Board&#33;

  8. **Hilfe Bei Boardwahl** #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ahoi

    also als gutes OC board würde ich auch das ABIT IC7 (+option) wählen, lüppt makellos.

    Die 3 Gig CPU würde ich auf keinen falls kaufen &#33; a.) zu teuer b.) zu hoher Multi.

    Immo findeste wahrscheinlich den kleinsten CPU nur noch als 2.6 GHz die würde ich am ehesten holen, da da mehr FSB zu holen geht. Ich hab nen 2.8er und komme so auf ca. 260 fsb max.

    der 2.6er geht bestimmt noch um 10-20 höher, der 3 giger schafft bestimmt gerade mal 235 und da müssteste noch sau schwein haben.


    Das mathematische mitte wäre ja ein 2.8er :D 2.6 + 3 /2 =2.8 hehe

    so long

  9. **Hilfe Bei Boardwahl** #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @modwheel
    Das was du von gibts ist auch Blödsinn&#33; Mit mehr Multi liegt er besser&#33; Je niedriger der FSB ist desto einfacher ist es einen schnellen und günstigeren Speicher zu finden. Was willst denn mit FSB 270??? Die Speichermodule kannst ja kaum zahlen&#33; 235 FSB ist sogar sehr gut&#33; Kann man genau PC466 verwenden&#33;


**Hilfe Bei Boardwahl**

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.