Hilfe bei Übertakten des CPU´s

Diskutiere Hilfe bei Übertakten des CPU´s im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich wollt mal fragen ob mir jemand behilflich sein kan bei übertakten meines CPU´s. Da ich das noch nie gemacht habe oder auch weis ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard Hilfe bei Übertakten des CPU´s

    Hallo ich wollt mal fragen ob mir jemand behilflich sein kan bei übertakten meines CPU´s. Da ich das noch nie gemacht habe oder auch weis wie das gehen soll und auf was man darauf achten muss. Brauch man dafür bestimmte Programme oder macht man des ihm Bios. Und von wo weis ich wie hoch ich ihn noch Takten kan bitte um hilfe.

    Gruße

    SMN7161

  2. Standard

    Hallo SMN7161,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #2
    Newbie Avatar von shoppingworld06

    Mein System
    shoppingworld06's Computer Details
    CPU:
    Sempron @1690 Mhz
    Mainboard:
    leider ASrockK7S41GX
    Arbeitsspeicher:
    512 MB (2x 256 MB)
    Festplatte:
    80+40
    Grafikkarte:
    GeForce MX440
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    21" NOKIA 445Xi
    Gehäuse:
    Desktop, Flatline
    Netzteil:
    K.A.
    Betriebssystem:
    XP SP 2
    Laufwerke:
    DVD Brenner mit Light Scribe

    Standard

    Wenn du es noch nie gemacht hast frag doch einfach jemanden aus deinem Bekanntenkreis der dir das zeigt. Denn das ist ein sehr umfangreiches Thema. Lies bzw. google dir erst einmal ein wenig mehr wissen dazu an. Ansonsten muss man da sehr vorsichtig sein... Und zum Thema übertakten poste doch zumindestens mal dein System. Lad dir zum Auslesen Everest oder ähnliches runter, falls du nicht weißt was du alles verbaut hast in deinem Rechner.

    Dann kann dir vielleicht geholfen werden. Einfach eine Anleitung kann dir keiner geben... Und Hilfe bekommst du natürlich auch hier, allerdings ist das dann eine sehr langwierige Sache, da posts ja immer relativ zeitverstzt erfolgen. Zum System nochmal... Poste mal deinen Arbeitsspeicher, deine genaue CPU, deine GraKa usw., denn beim übertakten übertaktest du nie nur allein deine CPU! So das sollte erst mal reichen....

  4. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard

    Also ich habe

    CPU Typ:Mobile AMD Turion 64 ML-40

    CPU Bezeichnung:Lancaster S754

    CPU stepping:SH-E5

    CPUID CPU Name: AMD Turion(tm) 64 Mobile Technology ML-40

    L1 Code Cache:64 KB (Parity)

    L1 Datencache:64 KB (ECC)

    L2 Cache:1 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

    Motherboard Chipsatz:nVIDIA nForce4, AMD Hammer

    Speicher Timings:3-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)

    Command Rate (CR):2T

    DIMM1: PDP Systems:1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

    DIMM2: PDP Systems:1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

    Gerätebeschreibung:NVIDIA GeForce Go 7900 GS

    Adapterserie:GeForce Go 7900 GS

    BIOS Version:Version 5.71.22.26.21

    Chiptyp:GeForce Go 7900 GS

    DAC Typ:Integrated RAMDAC

    Speichergröße:512 MB

    Ist ne SLI Grafikkarte es sind 2x die 7900 GO drin

    Also wen noch was wichtiges fehlen sollte kannst ja schreiben was

  5. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    der motherboard name , da du scheinbar ein notebook hast würde ich dir dringend davon abraen da was zu übertakten, durch höherern takt ensteht auch mehr abwärme und somit könnte dein NB ernsthaften schaden nehmen.
    Wenn du in bereichen bleibts in denen die notebook kühlung das packt wird der vorteil auch nciht soooo groß ausfallen

  6. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard

    ja und von weis ich wieviel der packen tut was man da noch raus holen kan ohne das der mir gleich abfackelt ich bin mit ihm auch zu friden was seine lestung angeht aber sein cpu ist aber echt mager

  7. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #6
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Es gibt auch so kein Notebook was einstellungen im Bios bezüglich des FSBs zulässt. Das wird nur mit Software also clock gen u.ä. gehen.
    Zumale der Leistungszuwachs gering wäre und du die Garantie verlierst.
    Ich kann dir auch wie elwood schon sagte auch wegen der Kühlung nur von abraten. MfG TweakKing

  8. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard

    Also sprich es es net sehr sinnvoll nen laptop hoch zu takten da er mit ne hochen verscheinlichkeit vereckenkan

  9. Hilfe bei Übertakten des CPU´s #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard

    noch ne frage ich nen arbeitsspeicher der 400mhz leute aber bei everest steht das er nur mit 200mhz leuft was kan das sein ???


Hilfe bei Übertakten des CPU´s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.