Hilfe bei zusammenstellung von P4 System

Diskutiere Hilfe bei zusammenstellung von P4 System im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Hab ein Athlon XP2600+ System und möchte nun noch einen P4 System! Hab alles bis auf eine CPU, Kühlerund ein Motherboard! Möchte das ganze ...



 
  1. Hilfe bei zusammenstellung von P4 System #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Hab ein Athlon XP2600+ System und möchte nun noch einen P4 System!

    Hab alles bis auf eine CPU, Kühlerund ein Motherboard! Möchte das ganze mit 2 mal Infineon PC3200 512MB RAM's betreiben und auch noch ocen!
    Was könnt Ihr mir empfehlen!(Board sollte auf jedenfall einen Teiler besitzen wenn ich mich nicht irre dann die Rams sind nicht sehr gut zu übertakten! Oder?

    Danke für eure Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Hampti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei zusammenstellung von P4 System #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das ABIT IC-7G währe eine gute Wahl dort laufen meine beiden PC-333er Infineon derzeit mit 214Mhz bei 2,7V sie schaffen auch noch 227Mhz bei 2,8V beides per SPD über einen 5:4 Teiler, allerdings sollte dann auch die CPU recht klein sein, wenn man einen höhen FSB nutzen will, habe einen P4 2,4C der mit 267Mhz / Ram bei 214 Mhz läuft mehr ist nicht drin liegt aber am Intel.

  4. Hilfe bei zusammenstellung von P4 System #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Ja, das Board ist gut, als Kühler zum Übertakten würd ich ein Zalman 7000, Thermalright SP94 oder Noiseblocker Bad Boy nehmen.

  5. Hilfe bei zusammenstellung von P4 System #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmals danke für Eure antworten! Werde mir demnächst das Abit holen und hab aber noch eine Frage:Warum brauch ich dann eine kleinere CPU?Ein 2,8 mit fsb200 müsste doch auch genauso gehen oder?Eine CPU mit 133 oder 166 MHZ ist eher schlechter oder hab ich etwas falsch verstanden? Danke für Eure bemühungen!
    lg Hampti

  6. Hilfe bei zusammenstellung von P4 System #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    aber ein 2.8 hat einen höheren Multi ! durch die Speicher begrenzt sich der FSB !

    z.b meiner läuft mit 12x267 = 3,2Ghz
    14x267 = 3.7Ghz ist der Takt zu hoch, wömöglich schafft das der 2,8er dann nicht !

    267 : 5 * 4 = 214 Mhz

    ist halt ne Frage wie hoch der 400er geht.

    würde daher mal nach einem 2,4er schauen den solltest du schon sehr günstig bekommen, sonst nimmt eben nen großen wist dann aber mit dem CPU FSB nicht so hoch kommen. Wenn du nen 2,8er opder höher nimmt, und mit Luft wird man bei den hohen CPUs eh nicht weit kommen. Wo ichdamals meinen gekauft habe, der 3,2 war dazu sehr teuer, hat sich der kauf gelohnt da er bis immerhin 3,2Ghz schaffte.

  7. Hilfe bei zusammenstellung von P4 System #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich würde an deiner etwas zwischen 2,4 und 2,8 nehmen. natürlich mit FSB 800! Die dürften alle noch ein wenig Potenzial zum Übertakten liefern!


Hilfe bei zusammenstellung von P4 System

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.