Wie hoch den FSB?

Diskutiere Wie hoch den FSB? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute...ich wollt einfach mal eure Meinung und einschätzung haben. Was glaubt ihr, wie hoch kann ich meinen FSB stellen, damit noch alles Fluppt? Also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wie hoch den FSB? #1

    Standard

    Hi Leute...ich wollt einfach mal eure Meinung und einschätzung haben. Was glaubt ihr, wie hoch kann ich meinen FSB stellen, damit noch alles Fluppt? Also nicht überhitzt und was macht mein Speicher wohl mit?
    Mein System:

    Athlon XP-M 2600+ @3800+ (Multi: 12,5 /FSB 200/VCore: 1.825V)
    ASUS K7N8X-E Deluxe Mainboard
    512 MB DDR Corsair Twinx PC3200LL dual channel memory kit
    AeroCool HT-101 Kühler

    CPU Temp= 49°C
    Case Temp= 21°C

  2. Standard

    Hallo BlackNightShadow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie hoch den FSB? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das kann man so nicht sagen. Das müsstest du schon selber testen. Aber geht der FSB überhaupt beim Asus board höher als 200Mhz? Aber ich glaube am ram sollte es nicht scheitern, wenn dann schon eher am prozzi. Aber du könntest doch auch noch versuchen den Multi zuerhöhen, mit etws mehr spannung.

  4. Wie hoch den FSB? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja...den FSB kann man in 1mhz schritten erhöhen, aber in den Multi nicht mehr :-) Und die Spannung geht auch nicht mehr höher bei dem Board...also bleibt mir nur noch der FSB. Aber noch ne frage, wie heiss sollte mein CPU den höchtens sein? Ich habe mal gelesen, dass die bis zu 85° C aushalten...aber das ist ja irgendwie auch nicht so der bringer, oder?

  5. Wie hoch den FSB? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    85° interne Temperatur... die Anzeige kann aber bis zu 20 Grad weniger anzeigen!
    Bei mir ist 50 Grad das Limit für die CPU Temperatur unter Last (Prime)!

  6. Wie hoch den FSB? #5
    Gast_Thomas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe auch ein Problem mit dem FSB. Ich habe ein Asus K7N8X-E Deluxe mit 2x512 GEIL Dual DDR-Ram PC3200. Ich habe aber immer ein FSB von 200MHz und nicht von 400. Processor ist der Athlon XP3000 Barton mit 400 FSB. Ich habe schon das Bios von Ver. 1009 auf 1011 geuppt aber trotzdem nicht mehr als 200 FSB. Kann mir einer weiterhelfen??

  7. Wie hoch den FSB? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    200FSB=400mhz

  8. Wie hoch den FSB? #7
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich weiß zwar nicht wie viel Volt du auf der V_DIMM Schiene fahren kannst, aber 220 Mhz sollten schon drin sein. Wichtig ist jedoch das du dazu den Multi deines Athlon runnerstellen kannst. Das heisst, er muss unlocked sein.

  9. Wie hoch den FSB? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :cb
    THX!
    Ich wusste nicht das FSB200=400MHz sind ! Dachte das muß 400FSB stehen!


Wie hoch den FSB?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.