Home-Server

Diskutiere Home-Server im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo allerseits, mein Vater würde sich gerne einen "kleinen" Server (also kein "richtiger" mit Server Case usw., mehr ein Desktop Rechner) zulegen (Einsatzzweck: Xen, allerdings ...



 
  1. Home-Server #1
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard Home-Server

    Hallo allerseits,
    mein Vater würde sich gerne einen "kleinen" Server (also kein "richtiger" mit Server Case usw., mehr ein Desktop Rechner) zulegen (Einsatzzweck: Xen, allerdings nicht "professionel", nur zum testen).
    Die Frage ist nur, welche Hardware dafür am geeignetsten ist. Die CPU sollte auf jeden Fall Intel VT bzw. AMD-V unterstützen (was ja mittlerweile fast alle tun) und nicht zu teuer sein (200€ +/-). Auserdem stellt sich die Frage, ob ein Server oder Desktop Prozessor in diesem Fall sinnvoller ist (Opteron bzw. Xeon/ Athlon bzw. C2D). Wichtig ist auch, dass das Mainboard keine Probleme mit ACPI-Tabellen hat. 8 GB Ram sind erwünscht.

    Danke schon mal im Voraus, NtP

    Edit: Ähm, eigentlich wollte ich grade im Titel das "J" in ein "H" ändern, da hat er sich plötzlich selbstständig gemacht und gepostet. Könnte das jemand ändern?

    Edit 2: ThX @ Alter_Sack

  2. Standard

    Hallo NikthePig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Home-Server #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Kann mir keiner helfen?

  4. Home-Server #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Kennt wenigstens jemand ein solides AM2 Board das 8 GB Ram unterstützt :-D? Am besten mit möglichst wenig features (SLI usw.).

  5. Home-Server #4
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Wir benutzen immer gern die Intel S3000 Server Mainboards (Sockel 775) für Server.

    Sockel AM2!? Von Mainboards mit dem 690G von AMD würde ich dir abraten. Da hatte ich schon heftige Probleme unter Linux.
    Wir haben auch einige Boards mit dem NV 570 Ultra. Auch ein guter/stabiler Chipsatz. 8GB laufen auch.

    Naja ansonsten würde ich einen kleineren Dual Core empfehlen. Der Rest ist ja schon fast egal. Solide Markenkomponenten und dann passt das schon...

  6. Home-Server #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Dankeschön , Dual Core war eingeplant

  7. Home-Server #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau doch mal, was ich da im Marktplatz anbiete...;-)...da hat er gleich alles so wie gewünscht...;-)...bis auf RAM, da kann ich nur 2 GB bieten....aber 16 kann das Serverboard...und rennt derzeit mit SuSE 10.3 und VMWare...XEN wäre aber auch kein Thema, wobei ich VMWare favorisieren würde...


Home-Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.