I5-2500K IGP vs. Graka

Diskutiere I5-2500K IGP vs. Graka im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, habe nun endlich ein Neues System (Z68) zusammen bauen können -> ASRock Z68 Pro3, i5-2500K, 8Gb Patriot DDR3-1600, Graka 8800 GT OC und der ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. I5-2500K IGP vs. Graka #1
    Newbie Standardavatar

    Standard I5-2500K IGP vs. Graka

    Moin,

    habe nun endlich ein Neues System (Z68) zusammen bauen können -> ASRock Z68 Pro3, i5-2500K, 8Gb Patriot DDR3-1600, Graka 8800 GT OC und der Rest aktuelle Standardkomponenten und Vista 64bit.

    Läuft soweit alles bestens außer das im Gerätemanager zwei Grafikgeräte erscheinen und eines davon (IGP) "meckert" (gelbes Ausrufezeichen) bzw. angehalten wurde wegen Treiberproblemen.

    Ich dachte nun, dass bei einer externen Graka die interne IGP abgeschaltet wird, dem ist aber nun nicht so - ist das so Richtig?
    Im Bios kann man sie auch nicht abschalten und nach mehrfacher Treiberinstallation mit aktuellen Intel Treibern bleibt das Problem trotzdem.
    Ist Windows Vista das Problem?

    Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Tipps Eurerseits - vielen Dank.

    Gruß bmz100

  2. Standard

    Hallo bmz100,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. I5-2500K IGP vs. Graka #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das scheint bei intel beides zur gleichen Zeit nutzbar zu sein.
    Siehe 11.05.11 - Intel-Chipsatz mit SSD-Caching und GPU-Umschaltung | c't

    Aber vielleicht kannst Du die iGPU manuell im Bios deaktivieren.

  4. I5-2500K IGP vs. Graka #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    Moin,
    das Problem ist Windows Vista.
    Mit einem neu erworbenen bzw. installierten Windows 7 (64bit) sind alle Probleme beseitigt!

    Und ja - es laufen beide Grafikeinheiten parallel - u.a. mit Lucid Virtu.
    http://www.lucidlogix.com/product-virtu.html

    Grüße bmz100


I5-2500K IGP vs. Graka

Ähnliche Themen zu I5-2500K IGP vs. Graka


  1. Preisleistung: Phenom II X4 970 vs K5 2500k ?: ... wollte mir einen PC zum Spielen zusammenstellen mit einem "AMD Phenom II X4 970 BE, 4x 3.5GHz" als Herzstück. Nun bin ich mir aber etwas unsicher, weil ich überall in...



  2. Intel Core i5-2500K (BX80623I52500K): - Test, Artikel, Overclocking, Übertakten, Review, Erfahrungen, Probleme, Preisvergleich, Pricewatch, Sammelthread - Hier teilen User anderen Usern ihre Test- und...



  3. System-Upgrade: neue AGP-Graka oder PCIe MoBo + Graka: Hallo Leutz, ich möchte mal wieder mein System aufpolieren, aber kein Vermögen dafür investieren. ZZ. siehts so aus: AMD64 3500+ MSI K8N NEO2 Plat. 2*1GB OCZ PC3200...



  4. MainB sagt: 3.3V-Graka oder Graka nicht kompatibel: Hallo, ich habe im Internet nach Antworten gesucht und andere Leute gefragt, aber bis jetzt bin ich nicht weitergekommen. Folgendes Problem mit der Grafikkarte: Auf...



  5. GraKa Treiber oder doch die GraKa selber?: Hallo Und zwar habe ich ein Problem. Wenn ich verschieden Spiele spiele will, starte ich das Spiel. Die Movies und sowas was vor dem Spiel kommen also wo der Hersteller...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

i5 2500 igp abschalten

igp abschalten oder mit nutzen

intel core i igp deaktivieren

intel core i5 igp deaktivieren

i5 2500k cpus abschalten

igp und grafikkarte parallel

2500k grafik 8800 gt

i5 grafikchip abschalten

igp 2500k und ati gleichzeitig

igp 2500k und externe grafikkarte

i5 2500k igp deaktivieren

igp und grafikkarte gleichzeitig

intel core igp

i5 2500k gpu abschalten

i5 2500k igp parallel zur grafikkarte

intel i5 2500k igp

core i5 igp abschalten

grafikkarte vs igp

2500k igp oc

igp abschalten i5 2500k overclock

was ist igp i5 intel

lucidlogix virtu igp

bewertung i5 igp

pc bau igp grafikkarte

prozessor igp grafikkarte?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.