Intel Boxed CPU Kühler

Diskutiere Intel Boxed CPU Kühler im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe vorgestern meine neue P4 2,8C CPU bekommen. Nur fide ich das Ding ein wenig zu warm wird. Ich habe den Boxed ...



 
  1. Intel Boxed CPU Kühler #1
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo Leute,


    ich habe vorgestern meine neue P4 2,8C CPU bekommen.

    Nur fide ich das Ding ein wenig zu warm wird.

    Ich habe den Boxed Kühler drauf. Die Temperatur beträgt bei Last (Boinc) 52°C bei offenem Gehäuse. Wenn das Gehäuse zu ist und er den ganzen Tag so vor sich hin gecruncht hat bin ich bei 60°C!!

    Taugen die Boxed Kühler nicht??


    DAS DING IST NICHT ÜBERTAKTET!! Alles Standard!!

    Und das ganze läuft auf einem Gigabyte GA-8IPE1000Pro mit Infineon PC3200 Speicher!!

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Boxed CPU Kühler #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Vielleicht zu wenig Gehäusebelüftung?

    Schlechte WLP?

    (schlecht montiert geht ja net wirklich *g*)

    Normal sind die Boxed Kühler zwar Laut - aber ausreichend.

  4. Intel Boxed CPU Kühler #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi snuskhammer,

    hab auch nen 2,8er HT... Auch mit nem Boxed Kühler. Find den sehr leise.

    Meiner Läuft unter Volllast bei max. 51C.

    Vielleicht liegts wirklich an ner zu schlechten Gehäuselüftung.


    Greetz

    *MaxPayne* :7

  5. Intel Boxed CPU Kühler #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also WLP benutze ich die AS3

    Gehäusebelüftung, mhh ist ein Bigtower und außer einer HDD und CD-ROm nix drinne!!

    Der Origingal Kühler leif nur mit 2600 u/min. Jetzt habe ich mal nen Kühler von meinem Celeron 2,3GHz genommen. Der dreht mit 3200 u/min und kühlt das Ding auf 50°C bei Last und offenem Gehäuse ab.

    Die Temperatur messe ich mit EasyTune 4!!
    MBM zeigt mir dagegen 70°C!!!

    Wenn ich nach dem ich MBM gestartet habe zeigt mir ET4 auch 70°C an.

    Und den Kühler kann man garnicht mehr anfassen, so warm wird er??

    Könnte das MOBO vielleicht einen Knall haben??

    Ich habe den halben Tag damit verbracht das aktuellste Bios aufzuspielen!! Dauernd Checksum error. Und dann hat es vorhin doch geklappt!! Jetzt habe ich das aktuellste drauf aber die Werte bleiben die gleichen!!

  6. Intel Boxed CPU Kühler #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast du die Sache mit den Temps in den Griff bekommen?

    Hast du dir die Temp. Daten mal im Bios angesehen, was die sagen??

    Mein CPU Lüfter läuft mit ca. 2.100 U/Min. und die Temp steigt wie gesagt nie über 51 Grad.

    Vielleicht einfach nochmal die WLP erneuern und schauen, ob der Lüfter richtig installiert ist, bzw. der Kühler richtig aufliegt.


    Greetz


    *MaxPayne*

    :7

    EDIT:

    Lies dir mal den Beitrag von stonehenge durch, vielleicht hilft das

    Klick

  7. Intel Boxed CPU Kühler #6
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Gehäuselüftung ist eigentlich nie verkehrt bei den heutigen Komponeneten.
    Du siehst ja auch, dass er bei geöffnetem Gehäuse deutlich kühler wird, weil die zu warme angestaute Luft entweichen kann.

    Ist den der schnellere Lüfter nicht viel zu Laut?

  8. Intel Boxed CPU Kühler #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also ich weiß nicht genau wo dran es gelegn hat!!

    Aber es geht wieder!!

    Ich habe die CPU ausgetauscht!! Und ich habe jetzt mal den ARCTIC-COOLING Super Silent druaf und siehe da bei geschlossenem Gehäuse und 100% auslastung 48°C!! :bj


    Was mich nur ein wenig gewunder hat bei der alten CPU, ich hatte ja AS3 Paste drauf, als ich heute díe CPU wechseln wollte war die komplette Paste weg!! Wie weggebrant nur noch schwarze Pulverreste auf der CPU!! Das war der anlass zum CPU tausch!!


    Naja, dafür habe ich jetzt einen 2,8C mit MO-Stepping bekommen!!! *freu* :4

  9. Intel Boxed CPU Kühler #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich will ja nix sagen aber mein 2,4er läuft heute schon den ganzen TAg auf 2,9 und das jetzt schon seit 11Stunden.
    Und die Temp ist:
    kleinen moment:
    Genau 30 Grad.


Intel Boxed CPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.