Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+

Diskutiere Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Für kommende Games ist der C2D schon richtig. Frapiert hat mich selbst, dass der Opteron in Verbindung mit der X1900 XT im Test selbst bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 33
 
  1. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Für kommende Games ist der C2D schon richtig. Frapiert hat mich selbst, dass der Opteron in Verbindung mit der X1900 XT im Test selbst bei Übertaktung kaum eine Steigerung der Framerate hinbekam. Der C2D hingegen konnte die GraKa offensichtlich besser füttern und die FPS gingen nochmals nach oben. Zeigt auch mal wieder, dass die X19x0er eine starke Serie ist, der mit einem neuen Prozi zusätzliche Leistung abverlangt werden kann.

    Bei älteren Games kann es hingegen düster aussehen; z.B. bekomme ich C&C Generals auf meinem C2D nicht zum Laufen. Ist ein verbreitetes Problem und bei manchen hilft ein gewisser Trick, doch bei mir (und vielen anderen) hilft nichts.

  2. Standard

    Hallo Phase1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #10
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Weißt du auch wie das mit Nvidia Karten aussieht, bei OC mit dem C2D?

  4. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OHHHHH NEIN ... sag jetzt das das net wahr ist

    Kein CCG? Kein Zero Hour? Er hätte von mir aus was weiss ich net NICHT unterstützen können aber ausgerechnet das Game. Riiieeeeesen Minuspunkt wenn das net funzen sollte...

  5. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #12
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich würde dir dazu raten, noch zu warten. Der 2,8 GHZ Athlon 64 reicht doch dicke aus und momentan unterstützt eh kein Spiel ordentlich nen Dualcora. Von daher warte lieber noch, bis Crysis etc. überhaupt draußen sind. Dann kommen dich die Teile billiger bzw. schneller!

    BTW.: Auf meinem Athlon 64 DC läuft Generals

  6. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das würd ich auch normalerweise tun, nur bekomme ich momentan nen sehr guten Kurs für meinen CPU und ich muss dabei bedenken das der Verkaufspreis ja auch sinkt, von daher ist warten für mich eher übel.^^

  7. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #14
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Gleicht sich das nicht immer aus? Kaufpreise sinken, Verkaufspreise genau so...

  8. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Klaro...da geb ich dir Recht das gleicht sich irgendwo wieder aus.
    Vllt hab ich auch im Hinterkopf immer noch das es evtl mal genauso läuft wie damals mit den Optis....Die anfänglichen waren herrvoragend taktbar bis AMD da wieder nen Riegel vorgeschoben hat weil sie sonst ihren FX nimmer losgeworden wären. kA wie sich das alles entwickelt vllt kommt intel ja mal auf die gleiche Idee. Na ja und dazu kommt wohl auch das ich mich lang mit rumgequält hab ob ich jetzt die Kohle investier oder net und bevor mir wieder was anderes durch den Kopf schwirrt werd ich das jetzt denk ich rdy machen.

    Ist ja immer so das Sachen n bissl teurer sind sobald nix heftigeres da ist. Und wieviele Euros soll das ganze da nach unten gehen? Lass es vllt 40-60€ bei nem 6400 oder so sein...Klar keine Frage ist viel Geld aber dafür nimmt man auch ne "lange" Wartezeit in Kauf.

  9. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #16
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Warum denn alles so kompliziert mit neuem Board usw.? Es gibt doch noch X2er für S939, einfach* nur Kühler runter, CPU tauschen, Kühler mit neuer WLP drauf und fertig...
    * Wenn das Bios zu alt ist (vor Ende 2005), dann erst updaten!

    PCIe hast Du bereits und DDR2 bringt kaum Vorteile...


Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.