Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+

Diskutiere Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute.... Habe zur Zeit nen Opteron 148 @ 2800 MHZ auf meinem DFI Lanparty Ultra NF4 laufen. Überlege nun auf Dualcore umzusteigen, da sie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+

    Hallo Leute....

    Habe zur Zeit nen Opteron 148 @ 2800 MHZ auf meinem DFI Lanparty Ultra NF4 laufen. Überlege nun auf Dualcore umzusteigen, da sie ja momentan zu relativ guten Preisen zu bekommen sind. Nun meine Frage:
    1. System:
    -MSI K9N Diamond
    -X2 5200+
    -RAM ????

    2. System:
    -ASUS P5B Deluxe
    -Intel Core 2 Duo 6600
    -RAM ????

    Was habt ihr für Meinungen? Besonders würden mich die Meinungen zum Leistungsunterschied beider Systeme zu meinem jetzigen System interessieren, sowie auch untereinander. Hab noch keinen Dualcore in Aktion gesehen und kann mir deshalb nur schwer ein Bild machen.
    Genial wär´s auch wenn ihr mir für beide Systeme vernünftige Rams empfehlen würdet wobei es da auf 20 € nicht ankommen soll.

    Thx schonmal für eure Posts und Meinungen....


  2. Standard

    Hallo Phase1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Würde zu System 1. tendieren. Die Core 2 Duo's haben zur Zeit noch ein wenig mehr Power als die X2's. Fraglich ist nur, wie lange. Es ist nur eine Frage der Zeit bis AMD neue schnellere Prozessoren rausbringt.

    Zur Zeit liegt Inten vorne, habe mich auch vor einiger Zeit gegen meine Grundsätze (eigentlich AMD Liebhaber) für einen Core 2 Duo entschieden.

    In sachem Ram würde ich zu GEIL oder OCZ greifen.
    Die Riegel die du links in "Mein System" siehst leisten zum beispiel sehr stablie Power :)
    Würde auf alle Fälle 800er Rams nehmen.

    Gruß

  4. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hatte bei den Rams falls es auf ein Intel System rauslaufen sollte an die G-Skill PC2-6400 U CL4 als 2GB Kit gedacht...Sind DDR2 800 er.
    Hab ja auch anfangs zu AMD tendiert, die Frage ist nur wenn ich den Intel vernünftig getaktet bekomme muss das ganze doch richtig böse rennen oder seh ich das falsch? Kommt der 5200er dann da noch hinterher?

  5. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Wenn du den Intel hochtaktest kommt der 5200er nicht mehr hinterher.
    Die G-Skill Riegel sollen gut sein, würde trotzdem eher zu GEIL tendieren, da ich mit G-Skill noch nicht so viel Erfahrung gemacht habe.

    Gruß

  6. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    GEIL und OCZ haben offensichtlich in letzter Zeit wirklich was getan in Hinblick auf "Zickigkeit" (fand die früher ungeniesbar). Allerdings sind die G.Skills derzeit wohl die ungekrönten Kompatibilitäts-Kings, speziell die GBHZ.

    Da es so gut wie keinen Performanceunterschied zwischen den AM2 und Sockel 939er Athlons gibt, kannst du dir ja mal den Test des AW9D-MAX angucken, da habe ich einen E6400er mit einem Opteron @2,7GHz verglichen. Mit einem E6600er kannst du bei gleichem Takt noch ein paar Pünktchen dazurechnen...

    Das Kräfteverhältnis könnte sich mit AMDs erstem echten Vierkerner ändern. Dieser hat einen vorteilhafteren inneren Aufbau, da ein echter Quadcore; der derzeitige Intel Quad ist ja einfach ein Frankenstein aus zwei Dualcores auf einem Tray...

  7. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab den Test angeschaut und bin schon schwer begeistert...Noch vor einigen Tagen war ich fest überzeugt vom AM2 Sockel und hab erst garnet nach Intel geschaut weil ich seit eh und je nen Athlon hatte und auch immer bestens zufrieden war. Aber wenn du sagst mit dem 6600er geht noch was dann ist das ja schon krass. Der hängt den Opteron dann ja meilenweit ab und von dem kann man ja nun net sagen das es ne lahmarschige CPU ist.
    Werd mich hüten hab ja selber einen

    Aber wenn ich verschiedene Benches und Tests sehe kribbelt es immer mehr beim Core 2 Duo. das ich sowas mal sage *lol*

    Fazit ist doch dann falls der Intel gut geht und der Rest wie Speicher und Board stimmt ist das doch momentan die beste Lösung auch vom Preis her wenn man so oder so übers aufrüsten vom Sockel 939 nachdenkt oder?

    Ich nutze den PC z.B. sehr viel zum gamen und wenn ich neue kommende Games wie z.b. crysis anschaue dann denk ich das der 775er doch damit bestens fertig wird und auch ne Anschaffung ist mit der man evtl n bissl länger "up to date" und gerüstet für neuere Games etc ist oder? Find das Geld momentan da n bissl besser drin investiert als in den Sockel AM2 wenn ich das hier alles so verfolge

  8. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #7
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Für Games kannst du mit nem Core2Duo garnichts falsch machen.
    (Es sei denn, du verbaust den auf nem AsRockboard, mit ner AGP Slowkarte und 256Mb Ram ;) )

  9. Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+ #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    LOOL....jo dann passt´s ja


Intel Core 2 Duo 6600 vs. X2 5200+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.