Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen

Diskutiere Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich hab im Bios unter Advanced/Jumper Free Configuration die Option "AI Tuning". Diese ist entweder auf [Auto] [Standart] [AI N.O.S.] oder [Manual] einstellbar. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #1
    Junior Mitglied Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen

    Hi

    ich hab im Bios unter Advanced/Jumper Free Configuration die Option "AI Tuning". Diese ist entweder auf [Auto] [Standart] [AI N.O.S.] oder [Manual] einstellbar.

    Ich will das natürlich manuell machen...

    CPU Frequency = [266] -----> einstellbar ist von 100-400

    DRAM Frequency = DDRII 800 ----> einstellbat von 533 - 1086 aber ich hab DDRII 800Mhz Ram)

    PCI Express Frequency = [Auto] ----> einstellb. von 90 - 150

    Spread Spectrum = [Auto] ----> einstellb. [Enabled] / [Disabled]

    Memory Voltage = [Auto] ----> 1,8 V - 2,1 V

    CPU Core Voltage = [Auto] ----> 1,225 V- 1,700 V

    FSB Termination Voltage = [Auto] ----> 1,200 V / 1,300 V

    Welche Einstellungen sind gut und vor allem nicht tödlich für die hardware ?

    Mein Sys:
    Core 2 Duo E 6400
    Asus P5B
    GEIL 2GB DDRII-800Mhz Kit
    EVGA 7900GT @ 91.31 Treiber
    WinXP Home SP2

    3DMark 05 8086 <- das muss besser werden

    Noch ne Frage: Ich hab die 2 1GB Ram Riegel jeweils in den Gelben Bänken, ist das damit automatisch dualchannel ? Weil ich hab nirgends ne Einstellung gefunden wo man DC aktivieren muss...

  2. Standard

    Hallo MakaveliTheDon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard

    sorry für doppelpost aber unter "ändern" gibts keine Möglichkeit Bilder anzuhängen...

    Hab das grad mit CPU-z gemacht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  4. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe auf nem Foto gesehen das du auch das Auslieferungs-Bios hast, war bei mir auch so, das ist sehr Bug-behaftet, mittlerweile gibts Bios v 0509 vom 8.9., mach erstmal ein Bios-Update.
    http://support.asus.com/download/dow...Language=en-us

    Außerdem habe ich gesehen das dein RAM mit 5-5-5-18 läuft, teste doch mal den RAM mit der Einstellung 1:1 (533), ich habe damit 4-4-4-12, und dann teste nochmal mit 3DMark, besser mit SuperPi

  5. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard

    ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Bios, es wurde alles gleich erkannt und abstürze gabs bisher keine...

    Auf den Ram steht drauf: 2,1V 5-5-5-5-18 DDRII-800Mhz

    also ich hab am Ram bisher nix gemacht außer im Bios auf DDRII-800 umgestellt.......so läuft er stabil. Die ganzen Einstellungen die man bei der CPu machen kann währen mir wichtiger aber danke für die Antwort

  6. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Forum

    ich finde der Titel passt zu meiner Problemstellung. Wenn erlaubt ist würde ich mir gerne folgende Frage reinstellen:
    Ich habe das ASUS P5B Deluxe mit der neusten BIOS Version. Dabei habe ich noch das Corsair Twin2X2048 6400 DDR2-800 CL5. Momentan habe ich im BIOS die Standard Werte aktiv. Ich möchte es nun anpassen (optimiert). Leider bin ich hier nicht so versiert. Könnt Ihr mir sagen, wo im BIOS und mit welchem Parameter ich die Settings am optimalsten einstelle?

    Für Euer Feedback danke ich Euch.

    Gruss Alex

  7. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #6
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    da sind aber noch fragen offe,die auch mich interessieren würden

  8. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard

    ....ja aber irgendwie schafft es keiner darauf zu antworten......oder es will keiner.......warum auch immer :-(

  9. Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von MakaveliTheDon
    ....ja aber irgendwie schafft es keiner darauf zu antworten......oder es will keiner.......warum auch immer :-(
    Schon jemand da...

    Also vom (FSB-)ocen halt ich nix von daher hab ich auch nicht den überplan...das mal vorweg!

    Kannst du bei dem Board nen Ram-Multiplier einstellen?
    Momentan steht dein Ram auf 266x3=~800Mhz

    Ich würde an deiner Stelle mal den FSB so auf 320Mhz anheben, dann läuft dein Prozzi schonmal mit 2,56Ghz, evtl. macht das aber dein Ram nicht mit den der würde ja dann auf 960Mhz laufen, also wenn du nen Ram-Multi einstellen kannst dann runter auf 2,5 statt 3 und du hast wieder 800Mhz auf den Riegeln.
    Das dürfte schonmal nen Schub geben, willst du noch höher weißt du ja dann wie, evtl. mußt du die Vcore erhöhen (so ab 2,8-3Ghz vielleicht, kommt auf den Prozzi an) aber dann immer schön auf die Temps achten...


Intel Core 2 Duo E6400 - Bios einstellungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

intel core 2 duo e6400 treiber

asus p5b bios einstellungen

intel core2duo e6400 driver

cpu frequency 320 p5b e6400
e6400 frequenz
PCI Express Frequenz beim p5b deluxe
bios einstellung intel core 2 cpu
p5b BIOS cpu frequency
intel core 2 duo e6400 driver
dual core prozessor intel im bios einstellen
asus p5b bios cpu frequenz core 2 6400
intel core e6400 pci express frequenz
e6400 bios settings
intel core 2 duo e6400 fsb einstellen
core 2 duo bios settings
intel core 2 duo e6400 prozessor einstellen
bios setup intel e6400
e6400 bios
bios sep 14 2006 einstellen
e6400 handbuch bios einstellungen
p5b intel cpu bios einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.