Intel Core 2 Duo E6420

Diskutiere Intel Core 2 Duo E6420 im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich wollt nur mal wissen wieweit ich meine Cpu übertakten kann also wieviel Multiplikator und wieviel Frequency. Mein System: 1x o.a. Cpu 2x 1gb ...



 
  1. Intel Core 2 Duo E6420 #1
    Volles Mitglied Avatar von GuRu

    Standard Intel Core 2 Duo E6420

    Hi,

    ich wollt nur mal wissen wieweit ich meine Cpu übertakten kann also wieviel Multiplikator und wieviel Frequency.

    Mein System:
    1x o.a. Cpu
    2x 1gb MDT DDR 2 800MHz PC2-6400
    1x Gigabyte 965P-DS3 Socket 775 FSB 1066

    Danke im voraus für alle hilfreichen antworten


    mfg

  2. Standard

    Hallo GuRu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Core 2 Duo E6420 #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Der Multiplikator ist auf 8 festgelegt, er kann höchstens auf 7 oder 6 herabgesetzt werden, aber nach oben geht nichts. Dies bedeutet, dass der Prozessor nur über den FSB zu übertakten ist. Welcher Takt letztendlich erreicht wird, hängt stark von der individuellen CPU ab, aber zwischen 3 und 3,2GHz ist der Bereich, den die E6420er so erreichen. Selten, dass einer die 3GHz schon nicht erreicht, dafür noch viel seltener, dass einer deutlich mehr als 3,2 erreicht.
    Aufgrund des Multiplikators von 8 bedeutet ein Kerntakt von 3200MHz, dass das Board einen FSB von 400MHz ermöglichen muss.

  4. Intel Core 2 Duo E6420 #3
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    wie schon so oft hier geschrieben wurde im forum kann dir darauf keiner eine antwort geben

    da sich kein prozessor gleich übertakten lässt

    cu
    Absurdistan

  5. Intel Core 2 Duo E6420 #4
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Am besten du probierst ihn Langsam zu steigern!
    Dann immer wieder Orthos laufen lassen und gucken ob er Stable ist.
    Aber wie schon gesagt wurde bei gutem Kühler sind 3,0 bis 3,2 möglich!
    Hier ist nen kleines Tutorial was du umbedingt lesen solltest wenn du noch keinen Erfahrung mit dem Übertakten von Core2Duo.
    Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo? - Forum de Luxx
    Hier wird zwar ein E6600 getaktet und das auf einen 975X Chip, somit sind keinen so hohen FSB nötig und möglich aber trotzdem wirds du hier ein paar Grundlagen erwerben können!


Intel Core 2 Duo E6420

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.