Intel Core2 Duo E6600 HILFE

Diskutiere Intel Core2 Duo E6600 HILFE im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Holla....ich wollte mir in den nächsten Tagen folgenden PC zulegen un bin mir ein bissel unsicher ob die Komponenten Wahl so gut ist ..wäre klasse ...



 
  1. Intel Core2 Duo E6600 HILFE #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Intel Core2 Duo E6600 HILFE

    Holla....ich wollte mir in den nächsten
    Tagen folgenden PC zulegen un bin mir ein bissel unsicher ob die
    Komponenten Wahl so gut ist ..wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet :-)

    Der PC soll nicht übertaktet werden, ich habe mich für den Intel entschieden da dieser wenig Watt hat und somit nicht sonderlich heiss wird.
    Ich hatte mit einem Prescoot 3ghz mehr als probleme durch die Hitze,
    wollte eigentlich einen AMD X2 nehmen war aber von dem Duo jetzt schwer angetan:

    Aso der Pc wird nur zum editieren und erstellen von Audio-Daten genutzt.

    Intel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz BOX 4MB

    ASUS P5WD2 Premium i955XE (dual PC2-800 DDR2)
    hier bin ich schon das erste mal verwirrt da ich dachte es wäre gut wegen dem ~1000mhz FSB auch die PC2-1000 Rams zu nehmen die wohl hier nicht passen..ist es schwachsinn und PC2800 sind genug?

    Bei RAM wollte ich 2 GB Dual Channel nehmen..bin allerdinsg überfordert ob
    Crosair, Kingston oder GEIL oder wie auch immer..HILFE hehe

    Netzteil bin ich mir leider genauso unsicher dachte an ein Enermax

    der rest der komponente ist realtiv egal werde eine PCIe KArte nehmen die günstig ist, mehr als 2 Ausgänge braucht die nicht :-)

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo kasmakaja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Core2 Duo E6600 HILFE #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    In den nächsten Tagen wird nicht gehen, offizieller Termin ist der 14.8 und ob der eingehalten werden kann, hängt von den Beziehungen Deines Händlers zu seinem Großhändler und dessen Beziehungen zu Intel ab :P

  4. Intel Core2 Duo E6600 HILFE #3
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zuzüglich von Magiceye04s Antwort kommt noch folgendes hinzu:
    Das Mainboard, welches du dir ausgesucht hast, unterstützt NICHT den Core2Duo. Du benötigst eins mit I965P Chipsatz oder einige mit 975X Chipsatz (es unterstützen nicht alle MBs den Conroe).

    Das Mainboard, und als Speicher kannst du MDT nehmen (diesen).
    Enermax ist gut, ansonsten BeQuiet, Tagan etc.

  5. Intel Core2 Duo E6600 HILFE #4
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    doch, es unterstuetzt conroe... hm, falsch gelesen, das mit E unterstuetz conroe sicher und stabil, also auch 975er chipsatz

  6. Intel Core2 Duo E6600 HILFE #5
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Der 955 unterstützt NICHT die Core2Duo CPUs, nur die neuen Layouts des 975X und alle Versionen des 965P!!!

  7. Intel Core2 Duo E6600 HILFE #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen dank schonmal für euere antworten..mist muss ich wohl noch warten ich dachte die cpu gibts schon :-)

  8. Intel Core2 Duo E6600 HILFE #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    die CPUs gibts schon länger als Testversionen bei eBay oder gewissen Kontakten... Kannst ja mal bei eBay nach Engineering Samples gucken (Abkürzung ES)

    grad mal geguckt: bei eBay gibt's nix zur Zeit, da bleiben wohl nur gute Kontakte :D


Intel Core2 Duo E6600 HILFE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p5wd2 premium core 2 duo schwachsinn

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.