Intel Desktop Control Center

Diskutiere Intel Desktop Control Center im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wiedermal erschien was neues für Overclocking Freaks, diesmal zieht auch Intel in die OC Hall of fame ein. Mit der Veröffentlichung des Intel Desktop Control ...



 
  1. Intel Desktop Control Center #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wiedermal erschien was neues für Overclocking Freaks, diesmal zieht auch Intel in die OC Hall of fame ein. Mit der Veröffentlichung des Intel Desktop Control Centers geht Intel mal einen anderen Weg und zeigt damit auch der großen Anhängerschaft in Reihen der Overclockinggemeinde, dass Intel ein durchaus offeneres Firmenbild vertreten will. Dieses Segment war früher ja links liegen geblieben.

    Aber nun zu den Fakten:

    Dazu zählen z.B. Einstellungsmöglichkeiten für die Lüfterdrehzahl, um die Geräuschkulisse anpassen zu können. Desweiteren soll man auch den FSB und Speichertakt im Betrieb modizieren können. Darüberhinaus kann man einen Prime ähnlichen Stresstest durchführen und dieser geht auf fast alle PC Komponenten wie HDD, Netzwerk, Grafikkarte sowie RAM und natürlich der CPU.

    Es liefert auch Vergleichsfunktionen mit, wie man sie von PCMARK und ähnliche Benchmarkprogrammen kennt - so kann man alles aus einer Hand - mit einem Programm handlen.

    Nachteil oder Limitation:

    Die Software kann nur mit Intel Mainboards D865PERL (Springdale) oder D875PBZ (Canterwood) verwendet werden.
    Wie auch bei dem von Nvidia veröffentlichten Tool sollte man vorher auf die aktuellste BIOS Version updaten, da es sonst ebenfalls nicht funktionieren kann.

    Wer interessiert ist kann den Artikel von Intel HIER nachlesen.

    Screenshots:



  2. Standard

    Hallo modwheel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Desktop Control Center #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    kanste vergessen overlocken geht anders viel besser
    auserdem: Wer kauft sich ein Intel Motherboard? Die sind ja spartanisch ausgestattet!!

  4. Intel Desktop Control Center #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ...ich finde das eigentlich gar nicht soo schelcht....wenn dann erstmal die kinderkrankheiten aus dem weg geräumt sind....

    also ein vernünftig funktionierendes proggie mit grafischer benutzeroberfläche und den bench-funktionalitäten wie bei dem Intel-Tool wäre mir bedeutend lieber als das ständige ins Bios booten... nach dem 20. mal am stück nervt das dann schon ein wenig :4


Intel Desktop Control Center

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.