Intel Pentium D 935 übertackten

Diskutiere Intel Pentium D 935 übertackten im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo alle zusammen: Folgende Frage: Ich habe einen Intel Pentium d 935 und würde gerne mal wissen wie man die CPU von 2X 3,2 auf ...



 
  1. Intel Pentium D 935 übertackten #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Intel Pentium D 935 übertackten

    Hallo alle zusammen: Folgende Frage: Ich habe einen Intel Pentium d 935 und würde gerne mal wissen wie man die CPU von 2X 3,2 auf 2X 4,6 GHz takten kann bei einem ASUS P5V-VM-SE-DH??? Im internet habe ich einen gesehen der hat geschaft die CPU auf 4,6 GHz zu takten, aber bei einem MSI-Board mit Core-Center. Gibt es dafür Programme zum takten und sind die auch für das ASUS Mainboard kompatibel??? Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipss!! Mit freundlichen Grüßen: cee-d

  2. Standard

    Hallo cee-d,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Pentium D 935 übertackten #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Tu mir einen gefallen, wenn du ans übertakten denkst, ließ dich erstmal schlau. Je mehr du darüber ließt, desto länger machst du deine Hardware nicht kaputt. :-)
    Es gibt durchaus Programme mit denen man via Software takten kann, ich bezweifle jedoch, dass du 4,6Ghz schaffst damit..

    Fazit: Lesen, lesen, lesen.
    Gruß

  4. Intel Pentium D 935 übertackten #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dann schaue Dich hier im Forum um, die Grundlagen wurden oft genug erklärt. Wenn man nichtmal weiß, wie übertakten richtig geschrieben wird, sollten man erst keine Gedanken drüber verschwenden!

    Es lässt sich nicht jede CPU gleich übertakten (kann sein, dass Deiner schon bei 3,8GHz dicht macht), das was Du gesehen hast, war ein Glücksfall und nicht ohne zusätzliche Investitionen (WaKü) zu erreichen, da der PentiumD bereits auf Standardtakt ein richtiger Stromfresser ist.


Intel Pentium D 935 übertackten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pentium d935
pentium d 935 overclock
pentium d 935

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.