Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform

Diskutiere Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von terra AMD soll sich mehr auf 35nm konzentrieren, denn dann währen sie um Längen vor Intel, und dann würde 1 dualcore für den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #9
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von terra
    AMD soll sich mehr auf 35nm konzentrieren, denn dann währen sie um Längen vor Intel, und dann würde 1 dualcore für den quadcore von Intel reichen
    Aso du meinst also Intel pennt dann solange oder wie?

  2. Standard

    Hallo sycon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #10
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    Intel hat in Vergangenheit keine großen Fehler gemacht (ausser Preispolitik), AMD war einfach sehr gut.
    Nm werdeb AMD auch nicht aus der Kacke ziehen, die waren mit 130 und 90 nm trotzdem besser als Intel.
    Ich denke aber nicht, dass AMD sich auf ihren Erfolg der letzten 4 Jahre ausgeruht haben -wie gesagt: 2007 kommt evtl. das große Brett

  4. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #11
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    Aso du meinst also Intel pennt dann solange oder wie?
    Joar, die haben sich doch jetzt die Performancekrone zurückgeholt. Warum sollten die noch irgendwann mal einen Finger krumm machen

    Aber mal im Ernst: Der Ansatz von AMD ist nicht mehr als ein Gimmick für den High-End-Markt. Die 4x4-Systeme werden deswegen bei den Usern auch nur in homöopathischen Dosen zu finden sein.

    Allerdings hat 4x4 einen Vorteil: Wenn die AMD Quadcores erscheinen kann man sich zwei von den Babys aufs Mainboard pflanzen und mit 8 CPUs arbeiten. Über Sinn und Unsinn einer solchen Konfiguration kann man natürlich streiten, aber das hat die echten Freaks noch nie abgeschreckt. Siehe auch SLi oder Crossfire...

    Gruß
    Jan

  5. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    Zitat Zitat von terra
    AMD soll sich mehr auf 35nm konzentrieren, denn dann währen sie um Längen vor Intel, und dann würde 1 dualcore für den quadcore von Intel reichen
    ..hast du schon einmal versucht jemanden zu überholen, ohne ihn zuvor einzuholen.. ..ein Fertigungsprozess zu überspringen, würde Unmengen an Resourcen fressen..die AMD bekanntlicher Weise gerade strafft!
    Immer schön eins nach dem anderen, dann entstehen auch weniger Probleme!
    AMD wird sicherlich antworten..zu gegebener Zeit!


Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kenterfield

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.