Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform

Diskutiere Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Da ich mir nächster Jahr auf jeden Fall einen neuen Prozessor zulegen möchte,natürlich einen der neusten Modelle (soll ja eine Investion für die Zukunft sein), ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #1
    Volles Mitglied Avatar von sycon

    Mein System
    sycon's Computer Details
    CPU:
    intel e6750
    Mainboard:
    gigabyte p35 ds3p
    Arbeitsspeicher:
    2gb ocz 800er
    Festplatte:
    seagate 160gb + externe bufallo 320gb
    Grafikkarte:
    x1950xt
    Soundkarte:
    audigy 2s
    Monitor:
    medion 19'
    Gehäuse:
    gigabyte aurora 3d 570 silber
    Netzteil:
    enermax liberty 500w
    Betriebssystem:
    xp home
    Laufwerke:
    1 dvd laufwerk
    Sonstiges:
    tv-tuner

    Standard Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform

    Da ich mir nächster Jahr auf jeden Fall einen neuen Prozessor zulegen möchte,natürlich einen der neusten Modelle (soll ja eine Investion für die Zukunft sein), würde ich gerne von euch die Meinung hören, welche der beiden Möglichkeiten, von Intel und AMD, besser bzw. sinnvoller wären.
    Natürlich gibst jetzt noch keine Bench und ist jetzt eigentlich noch viel zu früh, um sowas zu erfragen, aber ich möchte einfach nur euro Meinung hören.

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo sycon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von sycon
    (soll ja eine Investion für die Zukunft sein)....
    [quote=sycon]
    Natürlich gibst jetzt noch keine Bench und ist jetzt eigentlich noch viel zu früh, um sowas zu erfragen/quote]

  4. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von sycon

    Mein System
    sycon's Computer Details
    CPU:
    intel e6750
    Mainboard:
    gigabyte p35 ds3p
    Arbeitsspeicher:
    2gb ocz 800er
    Festplatte:
    seagate 160gb + externe bufallo 320gb
    Grafikkarte:
    x1950xt
    Soundkarte:
    audigy 2s
    Monitor:
    medion 19'
    Gehäuse:
    gigabyte aurora 3d 570 silber
    Netzteil:
    enermax liberty 500w
    Betriebssystem:
    xp home
    Laufwerke:
    1 dvd laufwerk
    Sonstiges:
    tv-tuner

    Standard

    ich glaube, meine Frage wurde nicht richtig vertanden.
    natürlich kann man jetzt nicht sagen, welche cpu leistungsfähiger sein wird.
    meine frage geschrenkte sich auf die technologien.
    intel wird 4kerne auf eine cpu bauen, amd wird weiterhin 2kern-cpus verwenden, aber 2 davon auf ein board basteln,was wiederrum 4kerne ergibt,so wie ich es vertanden habe.

    meine frage ist,was eurer meinung nach leistungsfähiger wär,also welche technologie sinnvoller ist

  5. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #4
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Meine Prognosen:
    AMD wird durch zwei CPUs und aufwändige Mainboards deutlich mehr Abwärme produzieren(selbst mit zwei EE-CPUs), der Intel Quad-Core(Kenterfield) hingegen braucht nicht viel mehr als ein Core2-Duo.

    Beide Plattformen werden vergleichbar gut skalieren, weshalb Intel bei Quad genauso die Nase vorn haben wird wie "derzeit"(ich sehe immer noch keine Core2Duo im Laden!!!) bei Dual-Core.

    Übertaktbarkeit dürfte auch auf dem Intel besser sein, sagt mein Gefühl; wenn ich mir diese Plattform mit zwei CPUs drauf so vorstelle.

    Der Schritt zu 4x4 wirkt m.E. etwas unausgegoren, ist aber die normale "Schutzreaktion" AMDs auf Kenterfield.
    Zu guter Letzt wird der Kampf über den Preis ausgetragen werden, was dem Kunden zu Gute kommen wird.
    Fakt ist, dass beide Plattformen genug Leistung liefern für professionelle Anwender und Dual-Core-Systeme alt aussehen lassen werden bei den entsprechenden Anwendungen.

  6. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #5
    Avatar von tils

    Mein System
    tils's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+@ X2 4200+
    Mainboard:
    A8N32-SLI Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB GeIL 2,5-3-3-6 1T
    Festplatte:
    1 x WD740G 2 x HD160JJ
    Grafikkarte:
    7900 GT 512 GS
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    2 x Benq fp71e+
    Gehäuse:
    Enermax Blue Viper
    Netzteil:
    Tagan Easycon 530W
    3D Mark 2005:
    8770
    Betriebssystem:
    XP Pr SP2 nLite reduziert
    Laufwerke:
    Samsung SH162L+D162C

    Standard

    AMD sollte sich lieber auf die Überarbeitung der K8L Archiktektur konzentrieren, anstatt uns zum Kauf wahrscheinlich sehr teuren MoBos und 2 CPUs zu drängen.
    Der Kentsfield wird sicherlich die Leistung des Conroes mit 4 Kernen bieten. AMD will aber 2007 auch Quad-Core anbieten (eigentlich sollte erstmal Dual-Core ausgenutzt werden).
    Ich denke, Mitte 2007 wird AMD wieder vor Intel sein.

  7. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da ich mir nächster Jahr auf jeden Fall einen neuen Prozessor zulegen möchte,
    Ich glaube, es wäre besser, wenn Du erst dann fragen würdest. Es kann (bis auf Xell) keiner in die Zukunft blicken und somit kann auch niemand sagen, wie gut die CPUs nächstes Jahr sind...

  8. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von sycon

    Mein System
    sycon's Computer Details
    CPU:
    intel e6750
    Mainboard:
    gigabyte p35 ds3p
    Arbeitsspeicher:
    2gb ocz 800er
    Festplatte:
    seagate 160gb + externe bufallo 320gb
    Grafikkarte:
    x1950xt
    Soundkarte:
    audigy 2s
    Monitor:
    medion 19'
    Gehäuse:
    gigabyte aurora 3d 570 silber
    Netzteil:
    enermax liberty 500w
    Betriebssystem:
    xp home
    Laufwerke:
    1 dvd laufwerk
    Sonstiges:
    tv-tuner

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Ich glaube, es wäre besser, wenn Du erst dann fragen würdest. Es kann (bis auf Xell) keiner in die Zukunft blicken und somit kann auch niemand sagen, wie gut die CPUs nächstes Jahr sind...
    wie gut die sein werden,wollte ich gar nicht wissen......habe ich aber schon einmal erläutert


    vielen dank an die anderen,sowas hatte ich mir als antwort vorgestellt

  9. Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform #8
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Also meiner Meinung nach ist die Technologie von Intel wesendlich besser und Platzsparender.... wird wohl auch weniger Fehler aufweisen wie bei AMD; weil es zwischen den beiden Prozzis eine grosse Fehlerquelle hat (bei den AMDS) (ja ich weiss gibts jetz schon... gibts auch schon länger und funzt alles gut... aber trozdem)

    AMD soll sich mehr auf 35nm konzentrieren, denn dann währen sie um Längen vor Intel, und dann würde 1 dualcore für den quadcore von Intel reichen


    greez terra


Intel Quad-Core CPU vs AMD 4x4 Plattform

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kenterfield

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.