was is das genau für ne CPU?

Diskutiere was is das genau für ne CPU? im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; natürlich les ich die posts.. ich frag mich nur warum das bios den multi anzeigt ihn aber nicht "ausführt" ich komm einfach nicht über 1,7 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 41
 
  1. was is das genau für ne CPU? #33
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    natürlich les ich die posts..

    ich frag mich nur warum das bios den multi anzeigt ihn aber nicht "ausführt"

    ich komm einfach nicht über 1,7 GHz.. das ist so merkwürdig, den 200*8,5 läuft (bei 1,65 (Bios 1,6)) der Rechner Primestable und bei 200*9 bootet er nciht mal bei 1,9V (Bios 1,85).

    Kan mir da einer weiterhelfen?

  2. Standard

    Hallo SirSydom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was is das genau für ne CPU? #34
    Mitglied Avatar von netvip

    Standard

    Is voll komisch. Bei mir auf meinem Epox Board mit kt333 is das genauso. Ich stell 1 4 Multi ein und er zeigt auch 155*14 an aber wenn ich dann hochfahre zeigt er: AMD DURON ™ 535 MHZ. Is richtig ******e. Naja. Ich weiß es auch nicht. :cr :cp

  4. was is das genau für ne CPU? #35
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was soll daran komisch sein ? :cp

    Wieso liest eigentlich keiner was ich schreibe....?! :db

  5. was is das genau für ne CPU? #36
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    :ed

    bitte glaub es AMD4ever. ich habe das gleiche problem gehabt und er hat recht mit dem Multi!

    AMD4ever, kannst mir das ein bisle in Fachausdrücke und Mathematisch erklären mit dem
    4 FBIT Verteiler????

  6. was is das genau für ne CPU? #37
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Also so wie ich das verstanden habe interpretiert die CPU (?) den Multi von größer 12,5 , dadurch das nur 4 bits vorhanden sind (2^4 = 16) als niedriger.

    12,5
    12
    11,5
    11
    10,5
    10
    9,5
    9
    8,5
    8
    7,5
    7
    6,5
    6
    5,5
    5

    Diese Multis sind verfügbar, stellt man mehr ein, zB 13 wird das anders interpretiert, wie genau weiß ich auch nicht.
    aber wieso und warum ist das so und gibt es eine möglichkeit den multi höher als 12,5 zu bringen, denn wenn nciht wäre es ja unsinn das das bios das anzeigt..

    Kroogiert mich wenn ch falsch liege

  7. was is das genau für ne CPU? #38
    Mitglied Avatar von netvip

    Standard

    @ sirdoom : is schon richtig was du da sagst, aber ich weiß wie mans macht dass der cpu den multi anders interpretiert: Man muss nur zwei pins mit dem Drahttrick verbinden und schon interpretiert der cpu die multis als über 13. ALSO VORSICHT!

    welche pins das sind weiß ich leider nicht. vielleicht mal bei google eingeben :8

  8. was is das genau für ne CPU? #39
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Hallo

    AMD4EVER Hat doch schon alles gesagt!!
    Der Multi geht bis max 12,5 da ist es ******egal was in deinem Bios steht!!
    Es setzt denn Multi dann eh wieder zurück wenn du einen Multi über 12,5 wählst!!
    Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!!

    @AMD

    Einer meiner JIUHB lief sogar mit 13,5 ohne das das Bios ihn wieder zurückgesetzt hat.

    MfG

  9. was is das genau für ne CPU? #40
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Oh man ruftie IS MIR KLAR!

    aber irgendeinen SINN muss es ja haben, das die Multis über 12,5 AUCH IM BIOS stehen!!!!

    Oder? Die sind ja da nicht zum Spaß?!?

    netvip hate ja schon den tipp mit den pins verbinden...


was is das genau für ne CPU?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.