Kühler für Athlon64 3500+

Diskutiere Kühler für Athlon64 3500+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Aufgrund mehrerer Tests nicht empfehlenswert, da schlägt sich der Auras z.B. viel besser!!! Reicht sicher für nen Büro PC aber es gibt deutlich bessere Kühler!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Kühler für Athlon64 3500+ #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Aufgrund mehrerer Tests nicht empfehlenswert, da schlägt sich der Auras z.B. viel besser!!!

    Reicht sicher für nen Büro PC aber es gibt deutlich bessere Kühler!

  2. Standard

    Hallo wurstfabrik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für Athlon64 3500+ #10
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also ich kann die da einen empfehlen der hat mich letztens echt ÜBERZEUGT!

    Der Coolermaster Hyper 6... dat is zwar en KLOTZ an Kühler aber 1A in der Kühlleistung! Passiv gekühlt einen X2 bei Last und 40°C MAXIMAL!!

    Kostet um die 30 Euro... lohnt sich wirklich.

  4. Kühler für Athlon64 3500+ #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm nun, bei Kühlern hab ich nun wirklich nicht die Ahnung ...
    Also, zum Thermalright XP90, der is mir glaub ich ein bissn teuer, und mit 30dB auch der lauteste ...
    Auras 92 und der Zalman sind ja preislich fast gleich... Auras ein wenig schwerer und 21dB, der Zalman, ja eigentlich denke ich mal keine schlechte Wahl ... geregelt 18-27,5dB ...
    hab nur gelesen, dass jemand einbauprobleme damit hatte, obwohl sein Board bei Zalman aufgeführt war ...
    Hat den Kühler jemand ganz zufällig schon auf dem MSI ? Ansonsten werd ich mich wohl trotzdem dafür entscheiden ... zur Not schick ich ihn zurück und nehm den Auras!
    Ausserdem is der Zalman als LED-Version noch billiger als Auras und non-LED...
    Bin zwar nich der Case-Modder schlechthin, aber jeder fängt ja mal klein an
    Naja, wenn noch jemand einbauerfahrungen mit dem Zalman hat, darf er die gerne berichten, ansonsten isses das eigentlich soweit von meiner Seite aus ...
    Ich bedank mich schonma bei allen Antwortern !!
    Danke sehr !!
    MfG
    wurstfabrik

  5. Kühler für Athlon64 3500+ #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wo ist denn der Thermalright laut? Wenn Du nen Delta-Lüfter draufbaust, dann schon... Bei mir säuselt der 92er Papst mit seinen 2000 U/min nur vor sich hin...
    Der ist mit 23dB angegeben: http://www.pc-cooling.de/de/SILENT-P...L+-+92+mm.html

  6. Kühler für Athlon64 3500+ #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm nun, klar, wenn ich dann noch nen anderen lüfter draufbau wirds natürlich leiser ... aber bei allem, was ich bis jetzt für den 7000B AlCu gelesen hab, finde ich kaum einen Grund, warum ich nen anderen nehmen sollte ...
    Also, das mit dem Einbau scheint bei einer anderen Person jedenfalls mit einem 7700 Cu vernünftig geklappt haben, also denk ich, dass das gehn sollte ...


Kühler für Athlon64 3500+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.