Kühler für Athlon64 3500+

Diskutiere Kühler für Athlon64 3500+ im AMD & Intel CPUs (Prozessor) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nabend, Teccentral-Gesellschaft ! Ich bin auf der Suche nach nem Kühler für den Athlon64 3500+ auf dem MSI K8N Neo4 Platinum. Sollte eigentlich im Bereich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Kühler für Athlon64 3500+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kühler für Athlon64 3500+

    Nabend, Teccentral-Gesellschaft !
    Ich bin auf der Suche nach nem Kühler für den Athlon64 3500+ auf dem MSI K8N Neo4 Platinum.
    Sollte eigentlich im Bereich bis 20€ liegen, und ... sagen wir ... erträgliche Lautstärke bringen, und es wär schön, wenn noch ein OC auf 3800+ möglich wäre (geht das überhaupt mit der Board/CPU-Kombi ? Ich weiss es nich .... naja ...), muss aber nicht ...
    wie sieht es beispielsweise mit dem Arctic Silencer 64 Ultra TC aus ? Laut Hersteller hat der dasGeräuschniveau 0,4 - 1,5 Sone, der AMD Box hingegen 2,6 Sone.
    Wenn der das kühlt, wär doch alles fein, oder ?
    Und der is preislich prima und nich so schwer (so der ein- oder andere Rechnertransport soll schließlich auch nicht ständig in Kühleraus-einbau ausarten) ...
    Naja, ich warte mal auf eure fachkompetenzreiche Antwort, bin mir sicher, die kommt ;)
    Danke im Voraus schonma
    wurstfabrik

  2. Standard

    Hallo wurstfabrik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für Athlon64 3500+ #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den Silencer TC (TC -> temperaturgeregelt) kannst Du zum Ocen echt vergessen, der ist eher was für Büro-Semprons (und nicht so gut wie der Boxed!). Gebe ruhig etwas mehr für nen CPU-Kühler aus, dann ist da auch ein Thermalright XP90 mit 92er Papst-Lüfter (mit 2000 U/min, auch leise) drin...

    Edit: Der Zalman von Vater würde passen...

  4. Kühler für Athlon64 3500+ #3
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Hallo Wursti :-)

    Also ich habe den gleichen Prozessor und schwöre immer noch auf den CNPS7000B-AlCu von Zalman. Den solltest Du schon für lau bekommen. Unter Volllast komme ich nie über 30 Grad und er ist wirklich flüsterleise.

    Gruß:
    Dein Vater

    PS: Die AlCu-Version ist um einiges leichter als die reine Kupferlösung und ich finde er kühlt genauso gut. Ob Dein Motherboard kompatibel ist, kann ich allerdings nicht sagen.

  5. Kühler für Athlon64 3500+ #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Wie wärs mit nem Cooltek Auras, gibt hier auf der Page auch noch ein Review dazu

  6. Kühler für Athlon64 3500+ #5
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Ich kann auch nur den Thermalright XP90 empfehlen. Der ist einfach Klasse! Kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür bekommt man auch was ordentliches!

  7. Kühler für Athlon64 3500+ #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich hab auf meinen 3000+ venice auch den XP-90 C
    das ist mit abstand der beste kühler den ich jehatte
    der ist sein geld echt wert !!!

  8. Kühler für Athlon64 3500+ #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Sonic Tower, als Towerkühler.

    Ansonsten is der XP90c wirklich klasse, der Auras auch super :)

  9. Kühler für Athlon64 3500+ #8
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard

    Warum schlägt keiner den Arctic Freezer 64 Pro vor?
    Vorurteile oder begründete negative Erfahrung?


Kühler für Athlon64 3500+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.